print logo
- Anzeige -

Erfolgreiche Online-Werbung: Werbekampagnen planen, umsetzen, auswerten

Autor:

Online-Werbung ist auf dem Wachstumskurs. Der Umsatz mit Online-Werbung steigerte sich 2005 um satte 60 Prozent gegenüber dem Vorjahr – Zukunfts- und Medienforscher prognostizieren eine weitere Umschichtung der Werbeausgaben zugunsten der Online-Werbeformen.

Dieses Buch zeigt alle relevanten Disziplinen der professionellen Online-Mediaplanung: Von der Zieldefinition und Planung, über die Realisierung bis hin zur Kampagnenauswertung und -optimierung. Dem Leser werden dabei die unterschiedlichen Formen und Möglichkeiten der Werbemittel verdeutlicht. Er erhält Anregungen für die Selektion und Gestaltung eines geeigneten Werbemittels für seine geplante Kampagne. Darüber hinaus erläutern die Autoren ausführlich Buchungs-, Schaltungs- und Abrechnungsmodelle und geben Empfehlungen zur Selektion der Werbeträger-Seiten. Pretests gehören ebenso zum Stoff dieses Ratgebers wie der Buchungsplan, die Budgetdiskussion oder die finale Kampagnenauswertung.

Auch in der zweiten umfassend erweiterten Auflage ist „Erfolgreiche Online-Werbung“ die „Machete“ für den Online-Werbedschungel. Praxis-bezogen und komprimiert lichtet es den Wildwuchs des anarchischsten aller Werbemedien.

Der Leser erfährt:

wie man erfolgreich Online-Werbung schaltet.
wie man richtigen Seiten für die Platzierung der Werbung auswählt.
wie man häufige Fehler vermeidet.
wie man durch Online-Werbung präzise die angepeilte Zielgruppe erreicht.
wie man eine fundierte Online-Mediaplanung aufstellt.
wie man eine Online-Werbekampagne erfolgreich umsetzt.
wie eine gute Kampagnen-Auswertung und -optimierung aussehen sollte.
Autorenbiographie
Frank H. Wildschütz (Dipl.-Oec.) studierte an der Universität Kassel Wirtschaftswissenschaften und erwarb zwei Diplome. Er verfügt durch Studium und praxisbezogene Autodidaktik über ein breites und aktuelles Wissen im Themenbereich Werbung. Neben der klassischen Mediawerbung und der Werbepsychologie liegt sein Schwerpunkt auf der Online-Werbung.

Dr. Marius Dannenberg verfügt über einen umfangreichen Wissens- und Erfahrungsschatz im Themenfeld Marketing, sowohl aus der Praxis – als Unternehmensberater und Vorstand eines Beratungsunternehmens – als auch aus der Wissensvermittlung für die Praxis als Professor, Dozent und Seminarleiter sowie als Fachautor.

Er ist Verfasser mehrerer wissenschaftlicher und praxisorientierter Bücher und etlicher Fachartikel zu den Themen Marketing, Management und E-Business. Als Professor für E-Business lehrt er an der Steinbeis-Hochschule in Berlin, daneben ist er Lehrbeauftragter für E-Business an der Universität Kassel sowie an der Kassel International Management School (KIMS).

Magazinbeiträge zum Thema "Erfolgreiche Online-Werbung"
Online-Werbung: Werbemittelselektion
Die Wahl des geeigneten Werbemittels hängt von den Werbe- beziehungseise Kommunikationszielen ab. Sei es das Schaffen von Aktualität /Emotionen oder das Vermitteln von Informationen. Nicht jedes Werbemittel ist für jeden Zweck geeignet - dies gilt insbesondere auch für die so populäre Online-Werbung.