print logo
- Anzeige -

Rhetorik - Redetraining für jeden Anlaß. Besser reden, verhandeln, diskutieren

Autor: Vera F. Birkenbihl,
Verlag: ARISTON Media Service GmbH
2002, 187 Seiten, 14,95 Euro ISBN: 9783720522991
Dies ist das Rhetork-BUCH, zusätzlich gibt es ein Büchlein mit 3 CD´s.
Zuerst entstand das unter HÖRBUCH gelistete Werk (in Form eines Kassettenkurses). Es ging und innerhalb einiger Jahre durch die ersten 11 Auflagen; es war jahrelang unser Hör-Besteller und machte mir Mut, weitere „didaktische Hörspiele“ zu konzipieren. (Diese kamen in der Regel ohne Buch, manche mit kleiner Broschüre).

Ich sammelte alle Fragen, die im Laufe der Jahre eingingen und so entstand eine Menge Material. Als man mich bat, ein richtiges RHETORIK-BUCH zu schreiben, stimmte ich gerne zu. (Hier wurde übrigens das damals neue Konzepte KaWa erstmals publiziert). Auch dieses Buch verkaufte sich prima und als Ariston vor kurzem das Büchlein-mit-3-CD.s herausbringen wollte (es war einige Monate lang ein exklusives Weltbildangebot), war ich ebenfalls einverstanden. Das Büchlein ist eine stark erweiterte Form der damaligen Broschüre, die die Kassetten ergänzt hatte und bildet mit dem Rhetorik-Buch ein gutes Paar, weshalb einige Rhetorik-Trainer schon früher schon Kassetten mit Broschüre UND Buch benutzt hatten. Diese steigen heute zeitgemäß auf Buch plus Büchlein mit CDs um.

Übrigens ergab sich inzwischen als weiteres Rhetorik-Produkt: ein KARTEN-SET mit Trainings-Aufgaben, für alle Karten-Fans (ebenfalls bei Ariston).


Verfasst von Vera F. Birkenbihl am 19 Mai, 2008 - 12:43.