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Stark texten, mehr verkaufen - Kunden finden, Kunden binden mit Mailing, Web & Co.

Autor: Stefan Gottschling,
Verlag: Gabler Verlag/GWV Fachverlage
2007, 216 Seiten, 26,90 Euro ISBN: 3834906034
Der Praxiskurs Direktmarketing: aus Adressaten Kunden machen

Wie schreibt man einfache, klare Texte, die den Leser motivieren, jetzt zu reagieren oder zu kaufen? Was wird gelesen, was nicht? Was führt zu mehr Response im Brief, Prospekt oder Internet-Shop?

Stefan Gottschling, Texter und anerkannter Direktmarketing-Experte, zeigt Ihnen, wie's geht. Sie erfahren, wie Sie Schreibschwellen spielend überwinden, mit fesselnden Headlines Ihre Leser einfangen, Wortwahl und Stil exakt auf Ihre Zielgruppe abstimmen und mit einem einfachen "Werkzeugkasten" Ihre Texte vom Rohtext zum Reintext redigieren. Neu in der 2. Auflage: Wie Sie Wortwelten im Kopfkino Ihrer Leser (er)schaffen und E-Mail-Marketing noch besser nutzen.

Und das Bonbon für Eilige: der Zeit sparende Schnelleinstieg.

"Dies ist ... das Referenzwerk aus der Praxis für die Praxis ... Gottschling beherzigt überzeugend seine eigenen Regeln: Leicht verständlich leitet er seine Leser mit konkreten Tipps und Übungen systematisch an. Ob Werbebrief, Prospekt, Antwortkarte oder Internet-Text - kein Aspekt wird ausgeblendet."
Hamburger Abendblatt

"Die Medien des Dialogmarketings stellen hohe Anforderungen an die Perfektion der textlichen Gestaltung. Stefan Gottschling hat als ausgewiesener Experte das Thema strukturiert, sehr umfassend behandelt und für die Praxis gestaltet."
Dr. Heinz A. Dallmer, ehemaliger Geschäftsführer arvato direct services und Herausgeber
des Standardwerks "Das Handbuch: Direct Marketing & More"

Aus dem Inhalt
Lesbarkeit, Verständlichkeit und Textstruktur - Über Chaos in der Feder und Krämpfe im Kopf: Schreibblockaden überwinden, Informationen richtig strukturieren - Was Texter wissen müssen: Satzlängen, Wortwahl, Satzzeichen - Die Kunst, den Leser einzufangen: sieben Headline-Techniken und wie man sie einsetzt - Lesen ist Fernsehen im Kopf: anschauliche Texte durch (Sprach-)Bilder - Direktmarketing-Texte und ihre Response-Elemente

Zielgruppe
Alle, die Direktmarketing-Texte verfassen
Marketingverantwortliche
Vertriebsmitarbeiter
Produktmanager
Mitarbeiter in Werbe- und Kreativagenturen
Alle, die schriftlich mit Kunden kommunizieren

Über den/die Autor(en)
Stefan Gottschling, Journalist, Pädagoge und Direktmarketing-Fachwirt, verfügt über mehr als zehn Jahre Direktmarketing-Erfahrung in den Feldern Kreation, Produktion, Consulting und Training, u.a. in enger Zusammenarbeit mit Prof. Siegfried Vögele. Sein beruflicher Schwerpunkt ist die Geschäftsleitung der Textakademie GmbH, Augsburg, und die Ausbildung von Textern, Journalisten, Unternehmern sowie Mitarbeitern in Marketing und Vertrieb.

Rezensionen
"[Das Buch] ist in erster Linie an Werbe- und PR Texter adressiert. Doch es bietet mehr. Durch seine praktischen Übungen, anschaulichen Beispiele kann jeder, der immer schon einmal seine Texte aufpolieren wollte, davon profitieren." www.typemagazine.org, 06.11.2006

"Sehr empfehlenswerter, kompetenter Ratgeber mit vielen Beispielen." SBZ - Sanitär-, Heizungs-, Klima- und Klempnertechnik, 10/2006

"Der Autor führt den Leser langsam aber sicher an das gute Texten heran." www.mv-marketingpraxis.de, 27.04.2006

"[...] das Bonbon für Eilige: der zeitsparende Schnelleinstieg." www.trainertreffen.de, 24.04.2006

"Seine ganze Erfahrung als Werbetexter breitet Stefan Gottschling hier aus." MD - Marketing Director, 04/2006

Pressestimmen zur 1. Auflage:

"Dies ist - kurz gesagt - das Referenzwerk aus der Praxis für die Praxis. [...] Gottschling beherzigt überzeugend seine eigenen Regeln: Leicht verständlich leitet er seine Leser mit konkreten Tips und Übungen systematisch an, Werbetexte so zu gestalten, daß sie gern gelesen werden." Hamburger Abendblatt, 05.02.2005

Auf Platz 3 im Ranking Karriere-Bestseller der Zeitschrift Capital, Ausgabe 01/2004