print logo
- Anzeige -

Texten wie ein Profi - Das Handbuch

Autor: Hans-Peter Förster,
Verlag: Frankfurter Allgemeine Buch
2011, 124 Seiten, 19,90Euro ISBN: 9783899812527
Über 10.000 Wörter, mit denen Sie überzeugen und überall gut ankommen

Immer das richtige Wort zur Hand

Leser des Bestsellers Texten wie ein Profi wissen: Ein gezielt konstruktiver Wörtermix verleiht Firmen, Produkten und Menschen mehr Professionalität. Dieses neue Handbuch zeigt, welche Worte am besten überzeugen. Das Prinzip ist denkbar einfach: Über einen Farbcode erfährt der Nutzer, welches Wort welche Funktion hat und welchen Typus am schnellsten erreicht. Diese Methode hat sich in der Unternehmenskommunikation wie auch in der Aus- und Weiterbildung bewährt.

Ein Novum in der Welt der Wörterbücher: Eigenschaften, die wegen ihres hohen Sympathie- und Bildgehalts nachweislich gut ankommen, sind besonders hervorgehoben. Und vor unangenehmen Vokabeln und langweiligen Füllwörtern wird gewarnt!

Mit diesem Nachschlagewerk gelingt es in Beruf, Studium und privatem Alltag, Dinge auf den Punkt zu bringen: differenzierter und abwechslungsreicher. Die bunte Schatztruhe voller Wortideen schärft das eigene Profil.

Mit Crashkurs für Einsteiger und einer Management-Summary.

■Mit treffenden Worten überzeugen und gut ankommen
■Wörterbuch nach der 4-Farben-Sprachmethode
■Die perfekte Ergänzung für „Texten wie ein Profi"!
■Gehört griffbereit auf jeden Schreitisch