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Der neue Weg zum Kunden - Vom Trade-Marketing zum Shopper-Marketing

Autor:
Verlag: Deutscher Fachverlag
Susanne Czech-Winkelmann, 2011, 384 Seiten, 78 Euro ISBN: 9783866412217
erste Kunde ist, an den die Produkte verkauft werden müssen. Ziel eines umfassenden Trade-Marketings ist es daher, einen ganzheitlichen Ansatz für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Kunden "Handel" aufzuzeigen. Auch Consumer-Marketing kann nur zusammen mit Trade-Marketing erfolgreich umgesetzt werden.

Hersteller und Handel gemeinsam stellt sich die Aufgabe, den "Shopper" zum Kauf zu motivieren. Marktforschung, Marketing und Vertrieb in den Unternehmen müssen gemeinsam, schneller und professioneller denn je daran arbeiten, das Marketing vor Ort zu optimieren.

Ein modernes Trade-Marketing sowie Shopper-Marketing unterstützt die Praktiker im Handel, da schlussendlich eine gute und kooperative Zusammenarbeit mit den Lieferanten hilft, die eigene Position im Wettbewerb und bei den Konsumenten zu stärken.