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Konzeption und Mediaplanung für Werbe- und Kommunikationsberufe

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Kommunikationsmaßnahmen fundiert planen und durchführen: Hier finden Sie den theoretischen Hintergrund und die Fachpraxis. Die ersten drei Teile beziehen sich übergreifend auf alle Werbeträger und Werbemittel, der vierte Teil ist der Mediaplanung gewidmet.

Aus dem Inhalt
Teil 1 - Positionierung und Copy-Strategie: Werbeanalyse; Briefing; Positionierung
Teil 2 - Gestaltung: Werbewirkung, Prägnanz, Text- und Farbwahrnehmung
Teil 3 - Rechtliches Umfeld: Wettbewerbsrecht, gewerbliche Schutzrechte
Teil 4 - Mediaplanung: Werbeträgergattungen, Mediaziele, Ablauf einer Print- und einer TV-Planung

Gemeinsam mit den Bänden Kommunikationspolitik für Werbe- und Kommunikationsberufe und Marketing und Marktforschung bildet dieser Band ein Gesamtwerk, das unabhängig vom konkreten Qualifikationsweg das komplette Berufswissen für Werbe- und Kommunikationsberufe aktuell zusammenfasst. Das Werk wendet sich damit gleichermaßen an angehende Werbekaufleute, Absolventen entsprechender Fortbildungsakademien und Quereinsteiger.