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Management-Handbuch Electronic Commerce - Grundlagen, Strategien, Praxisbeispiele

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Zum Werk
Das Internet hat sich immer mehr zu einem globalen Marktplatz für Güter und Dienstleistungen entwickelt, denn zahlreiche Unternehmen haben die Nutzenpotentiale des Electronic Commerce bereits erkannt. Kein Thema beherrscht mit seinen Chancen und Risiken so umfassend die Managementdiskussion und die internationalen Medien wie Electronic Commerce. Nach einer Phase der Euphorie, die sehr stark durch Geschäftsideen und Visionen gekennzeichnet war, haben sich inzwischen die klassischen betriebswirtschaftlichen Grundsätze auch für die Internetbranche durchgesetzt.

Vor diesem Hintergrund wurde die zweite Auflage dieses Management-Handbuches vollkommen neu bearbeitet und aktualisiert. Der betriebswirtschaftliche Fortschritt im Electronic Commerce wird damit transparent und die konzeptionellen Leitlinien für die weitere Entwicklung werden deutlich. Es bietet damit detaillierte Informationen und Problemlösungsansätze für das Management, um einen erfolgreichen Einsatz des Electronic Commerce im Unternehmen zu realisieren.

In 49 Beiträgen befassen sich namhafte Experten aus Wissenschaft und Praxis mit den aktuellen Herausforderungen, Trends und Perspektiven des Electronic Commerce:
Grundlagen und Rahmenbedingungen
Management und strategische Konzepte
Umsetzung des Electronic Commerce
Branchenkonzepte und Praxisbeispiele
Perspektiven und Trends

Zielgruppe
Das Handbuch wendet sich an Entscheidungsträger und Macher des Electronic Commerce in Unternehmen, an Unternehmensberater sowie Dozenten und Studenten aus den Bereichen Unternehmensführung, Marketing und Wirtschaftsinformatik an Universitäten, Fachhochschulen und Akademien.