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Social Media Wie Sie mit Twitter, Facebook und Co. Ihren Kunden näher kommen

Autor:
Verlag: Addison-Wesley
Autoren: Thomas Pfeiffer und Bastian Koch, 2010, 272 Seiten, 29,80 Euro ISBN: 9783827330192

Social Media und Web 2.0 stellen die Unternehmenskommunikation auf den Kopf. Das alte Sender-Empfänger-Modell, die liebgewonnene 1:n-Kommunikation funktioniert nicht mehr. Stattdessen verlangen die Kunden nach Transparenz, Authentizität und Menschlichkeit. Sie werden mündig - was Unternehmen nicht nur im Alltag sondern insbesondere im Falle von Krisen vor komplett neue Herausforderungen stellt. Das Buch beleuchtet die gegenwärtige Situation im Social Web aus der Sicht von Unternehmen: Welche Plattformen sind für wen geeignet, welche Werkzeuge unterstützen die Arbeit im Team und wie sollte mit dem Thema "Social Media" im Unternehmen umgegangen werden.



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Anhand von vielen Praxisbeispielen von kleinen bis großen Unternehmen zeigen die Autoren, wie man Social-Media-Strategien im Unternehmen platziert und pragmatisch umsetzt.

Jede Fragestellung behandelt einen in sich abgeschlossenen Aspekt von Web 2.0 und Social Media. Das Buch kann deshalb sowohl von Anfang bis Ende durchgelesen oder zum direkten Nachschlagen und Schmökern verwendet werden.


Aus dem Inhalt:
Wie lege ich eine Facebook Likepage an?
Welche Social Bookmarking Dienste gibt es?
Was ist ein Social Media Newsroom und wie nutze ich ihn?
Wie kann ich zeitversetzt twittern?
Wie gründe ich eine Gruppe auf Xing?
Was ist StaticFBML?
Wie kann ich Facebook Places für mein Unternehmen nutzen?

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Unser Social Media Buch ist ein Frage- und Antwort-Spiel zum Thema "Web 2.0 und Social Media im Unternehmenseinsatz". Was läge also näher, als Ihre persönlichen Fragen mit aufzunehmen und sie, allgemein verständlich, zu beantworten?