print logo

Wachstumsmarkt Alter - Innovationen für die Zielgruppe 50+

Autor:

Produkte und Dienstleistungen, welche sich an den Bedürfnissen älterer Menschen orientieren, sind derzeit noch Mangelware, bilden aber einen enormen Wachstumsmarkt. Wie Sie von diesem Markt profitieren können, zeigt Ihnen dieses Praktikerbuch.

Die Autoren beschreiben, mit welchen Mitteln und Strategien die Konsumwünsche der Generation 50 plus und die Entwicklungen in den unterschiedlichen technischen Disziplinen zusammengebracht werden können. Denn nur wer beide Aspekte miteinander verbinden kann, hat die Nase vorn beim König Kunde der Zukunft!

- Neue Märkte erfolgreich erobern
- Mit Strategie zu innovativen Produkten
- Mit vielen Beispielen

Pressestimmen:
Berliner Morgenpost, 26.02.2006
"Eine hochinformative Pflichtlektüre für alle, die Alter nicht als unausweichliches Schicksal, sondern als wirtschaftliche Chance betrachten."

BKU-Journal, Juli 2006
"Die Autoren haben das Buch klar gegliedert und arbeiten alle relevanten Aspekte systematisch ab. Sie beschreiben potenzielle Produkte, das Kaufverhalten älterer Menschen und gehen der Frage nach, warum die Unternehmer die Zeichen der Zeit noch nicht erkannt haben. Dabei wechseln theoretische Konzepte und praktische Beispiele ab. Dieses Buch sollte Pflichtlektüre für alle Produktentwickler und Marketingexperten sein, die auch Morgen noch Kunden haben möchten."

Autor(en)
Professor Dr. Oliver Gassmann ist Direktor des Instituts für Technologiemanagement an der Universität St. Gallen, Board of Experts des World Ageing & Generation Congress 2005 und Leiter der Initiative "Innovation for Successful Ageing".

Dr. Gerrit Reepmeyer ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Technologiemanagement an der Universität St. Gallen.