print logo

Wie Profis Sponsoren gewinnen

Basiswissen und Leitfaden für die Praxis
Autor: Roland Bischof,
Verlag: BusinessVillage
2014, 108 Seiten, 21,80 Euro, 5. Auflage ISBN: 9783938358405

Bei der Suche nach Sponsoren werden häufig grundlegende Vorgehensweisen missachtet - ein erfolgreicher Abschluss meistens schon im Vorfeld verhindert. Ein professionell aufgebautes und durchdachtes Sponsoringkonzept kann dagegen Ihre Erfolgsaussichten erheblich verbessern.

Dieses Buch vermittelt Ihnen alle relevanten Informationen zum Aufbau eines sorgfältig durchgeplanten Konzepts zur Sponsoren-Akquise. Es hilft dabei, Fehler zu vermeiden, eine Optimierung in der Planungs- und Ansprachemethodik zu erreichen und somit die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg bei der Sponsoren-Gewinnung maßgeblich zu erhöhen - um gleichzeitig eine Basis für eine langfristige Zusammenarbeit mit den neuen Partnern aufzubauen.

Von der Erstellung und Präsentation des Sponsoringkonzeptes über das Führen von Verhandlungen bis hin zu vertraglichen Aspekten vermittelt der Autor Roland Bischof handfestes Praxiswissen.

Jetzt neu in der 2. umfassend erweiterten und überarbeiteten Auflage!

Nützliche Adressen rund ums Sponsoring, Beispielvertrag für Sponsoring und den Einsatz von Testimonials, Kompakt-Leitfaden zur Gestaltung eines Sponsoringvertrages

Sie erfahren

wie Sie ein professionelles Sponsoring-Konzept erstellen.
worauf Sie bei der Präsentation und Verhandlungen achten sollten.
wichtige Aspekte der vertraglichen Gestaltung.
wie Sie die Zusammenarbeit mit Agenturen gestalten.

Über den Autor

Img of Roland Bischof