Personalisierung
-
Marketing in und nach dem Lockdown
Wie Corona das Kundenverhalten verändert und Unternehmen herausfordert.
-
So geht Kundenbindung durch Personalisierung
Wie man durch gezielte Personalisierungsmaßnahmen während der Customer Journey im Shop Kunden gezielt und besser an sich bindet.
-
Pattern Matching - Muster für Marketing nutzen
Muster zu nutzen macht das Arbeiten effizienter. Wie Sie Muster im Kundenverhalten erkennen und im Marketing anwenden können erfahren Sie im Beitrag.
-
Next Best X: So steigern Sie Ihre Conversions mit Predictive Analytics
So erreichen Sie höchst relevante Kampagnen Automation.
-
Der Balanceakt zwischen Privatsphäre und Personalisierung
Der Wunsch nach Personalisierung steht oft einer Skepsis entgegen, was mit den eigenen Daten passiert. Stimmt das? Was sagen die Daten?
-
KI im CRM: Ändert sich alles?
Künstliche Intelligenz im CRM hilft dabei riesige Datenbestände zu bändigen und jedem Kunden das richtige Angebot zur richtigen Zeit zu machen.
-
Kunden erfolgreich segmentieren
Nicht jedes Segmentierungsprojekt führt zum Erfolg. In der Praxis hat es sich bewährt, bei der Umsetzung folgende fünf Erfolgsfaktoren zu beachten.
-
Mit weniger mehr erreichen: Personalisierung ist das Zauberwort
Der Standard für gute digitale Kundenerlebnisse variiert von Branche zu Branche. Eines gilt aber für alle – Personalisierung ist das Zauberwort.
-
4 Hacks für personalisierte Trigger-Kampagnen
Guter Content ist das A & O: So nutzen Sie KI-basierte Trigger-Kampagnen, um die Relevanz Ihrer Dialogmarketing-Kampagnen effizient zu steigern.
-
Next Best Offer: 5 Wege, wie Sie Ihr Marketing optimieren!
Für jeden Kunden das richtige Angebot zur richtigen Zeit kennen? Der Traum jedes Marketing Managers! Next Best Offer Marketing macht es möglich.
-
Kampagnen Automation spontan gestalten: So arbeiten Sie mit Event-Triggern
Relevanz ist das A und O – Das wissen Sie sicher auch. Nur leider ist die im Marketing so oft nicht planbar.
-
6 Dinge, die ein Marketer über seine Bestandskunden wissen sollte
In Teil 2 unserer Reihe "Dinge, die ein Marketer über seine Bestandskunden wissen sollte" steigen wir in die Analyse des Kundenverhaltens ein.
-
Steigerung des Bestellwerts durch intelligente Empfehlungen
67 % Steigerung im Order-Value und 7 % mehr Online-Sales durch KI-basierte Produktempfehlungen.
-
Der Text spricht mich einfach nicht an – Gendern in Marketing-Texten
Sie arbeiten im Marketing? Dann ist es wahrscheinlich ein integraler Bestandteil Ihres Arbeitslebens, über die richtige Ansprache nachzudenken.
-
Was unterscheidet Marketingübersetzungen von „normalen“ Übersetzungen?
Texte werden mit einer Transkreation auf die lokalen Märkte abgestimmt. Tipps zur Herangehensweise.
-
Black Friday Fieber: Online-Kunden wollen mehr als nur Schnäppchen
99% aller Konsumenten in Deutschland kennen den Black Friday - aber sie wollen mehr als nur Schnäppchen. Spannende Tipps hier!
-
Methoden für personalisiertes Marketing
Unabhängig vom erreichten Personalisierungsgrad geht es immer darum, maßgeschneiderte Inhalte zu liefern.
-
SSI Schäfer Shop personalisiert Onlineshop und Kataloge
Personalisierter Content in in Onlineshop und Print. Bis zu 15 Prozent Bestell-Uplift und bis zu 8 Prozent Umsatzsteigerung.