Recht
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Die Urheberrechtsreform: Worauf müssen sich Unternehmen einstellen?
Bei der finalen Diskussion zur Urheberrechtsreform gab es Mitte Januar 2019 eine überraschende Wendung im Ministerrat!
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Valentinstag-Mailing ohne Sperrlisten-Ärger
Pseudonymisiert oder anonymisiert? Die DSGVO stellt hohe Anforderungen an E-Mail-Sperrlisten, die Versender auch am Valentinstag beachten sollten.
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Der saubere E-Mail-Verteiler existiert nicht
Risiken im E-Mail Marketing existieren trotz gültiger Permission. Das kann verschiedene Ursachen haben. Aktive Listen-Hygiene ist unumgänglich.
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5 Tipps für besseren Datenschutz im Arbeitsalltag
Passend zum heutigen Tag des Europäischen Datenschutzes hier 5 einschlägige Tipps, wie berufliche und private Daten besser geschützt werden können.
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Nach DSGVO ist vor ePrivacy
Die ePrivacy-Verordnung wird Vorrang vor der DSGVO haben. Was ist mit dieser Verordnung geplant? Wann tritt sie in Kraft? Welche Inhalte hat sie?
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DSGVO: Haben Werbe-Einwilligungen ein Verfallsdatum?
Wie lange dürfen Daten für Direktwerbung verwendet werden? Für Datenschützer verfällt eine Werbe-Einwilligung nicht bei regelmäßiger Verwendung.
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Datenschutz-Orientierungshilfe Direktwerbung
Seit über einem halben Jahr ist die DSGVO in Kraft. Seit einigen Wochen ist eine Orientierungshilfe der deutschen Datenschutzbehörden veröffentlicht.
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DSGVO: Aufsichtsbehörden werden immer aktiver
Jetzt hat auch das Bayerische Landesamt für Datenschutzaufsicht (LDA) begonnen proaktiv Unternehmen auf Umsetzung der DSGVO zu kontrollieren.
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Gefällt mir? Die Facebook-Like-Button-Problematik
Wieder Facebook, wieder EuGH. Zum zweiten Mal in kurzer Zeit beschäftigt sich der Europäische Gerichtshof mit datenschutzrechtlichen Bedenken.
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Gericht: Facebook Custom Audience nur mit Einwilligung zulässig
Der Einsatz der "Facebook Custom Audience" ohne Einwilligung verstößt gegen DSGVO.
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Datenschutzkonferenz beschließt Orientierungshilfe – Das müssen Sie für das E-Mail-Marketing wissen!
Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) hat den Datenschutz im E-Mail-Marketing neu ausgerichtet. Diese Anforderungen sollten Sie kennen.
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Datenschutzbehörde verschickt Anhörungsbogen an Betreiber von Facebook Fanpages
Facebook Fanpages und kein Ende. Vorstoß von der Berliner Beauftragten für Datenschutz. Die Unsicherheiten für Betreiber von Fanpages gehen weiter.
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20.000 Euro. Erstes Bußgeld in Deutschland nach der DSGVO verhängt
Das erste Bußgeld nach der DSGVO wurde verhängt.
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Die wichtigsten Änderungen der Geoblocking-Verordnung
Anfang Dezember tritt die neue Geoblocking-Verordnung der EU in Kraft. Die 3 wichtigsten Änderungen für Onlinehändler werden hier erläutert.