Maerkte
-
Recht im Online-Marketing
So schützen Sie sich vor Fallstricken und Abmahnungen.
-
Old School Recruiting adé - Mit bewegtem Bild das Image aufwerten
Fachkräftemangel ist für Unternehmen die größte Herausforderung. Videomarketing ist die Möglichkeit, sich von üblichen Recruiting Methoden abzuheben.
-
Die 4 effektiven Führungsstrategien
Unter neuen Bedingungen sicher auf Erfolgskurs.
-
Fokus auf Bestandskunden - sechs Tipps zur Entlastung des Marketingbudgets
Wie Online-Shops mit Loyalty-Marketing Umsatzpotenziale durch Onsite-Personalisierung heben. Die wichtigsten Maßnahmen zusammengefasst.
-
Die wichtigsten Trends und Herausforderungen für Marketer 2023
Wie Marketer neue Technologien, Kampagnenmethoden und Datentrends nutzen, um in herausfordernden Zeiten die richtigen Entscheidungen zu treffen.
-
Das perfekte Firmenjubiläum
Eine frühzeitige Planung ist die beste Voraussetzung für den vollen Erfolg.
-
Erfolgreich Leads generieren – das sind die 6 häufigsten Fehler, die Unternehmen im Leadmanagement machen
Im Leadfunnel werden viele Fehler gemacht. Und die beginnen eigentlich in der Vorbereitung, wirken sich dann aber auf die Leadgenerierung negativ aus.
-
Mitarbeiter in turbulenten Zeiten führen – 8 Tipps
Brechen in einem Unternehmen plötzlich die Umsätze und Gewinne weg, wird dessen Führungsmannschaft auf eine harte Probe gestellt.
-
Krisenkommunikation durch Imagefilme
5 Tipps, wie Unternehmen in unsicheren Zeiten das Vertrauen ihrer Kunden mit Imagefilmen stärken können.
-
Kundeninterviews richtig führen – 5 Tipps
Ein paar Fragen stellen, die Antworten aufschreiben und anschließend in Form bringen – fertig ist das Kundeninterview? Fast - bei guter Vorbereitung.
-
Diese Retail-Trends sollten Händler im Blick behalten
Digitalisierung, gestiegene Kundenerwartungen und wirtschaftlicher Druck zwingen Händler sich zukunftsfähig aufzustellen. Diese Trends helfen dabei.
-
DOI via SMS: Eine gute Idee?
Ist es eine gute Idee, ein Double Opt-in für einen Newsletter via SMS einzuholen? Die kurze Antwort: Nein.
-
Digitaler Content: Wie man mit Technologie den ROI steigern kann
So hilft Technologie die abteilungsübergreifende Content-Erstellung, die notwendige Konsistenz von Kampagnen und die Kostenoptimierung zu verbessern.
-
In 7 Schritten zu besseren Adressdaten
Auch im Zeitalter der Digitalisierung wirken Printmailings. So können Sie die Datenqualität erhöhen und die Kundenansprache verbessern.
-
Bedarfsprognosen: 3 Schritte zur zufriedenen Kundschaft
Leere Regale und lückenhafte Sortimente sorgen bei Verbrauchern für Frustration und Enttäuschung: Oft entscheiden sie sich gegen einen Einkauf.
-
Jeder weiß es mittlerweile: Fast jede Kaufanbahnung findet online statt.
Und das selbst in traditionellen Branchen wie dem Maschinenbau. Hier vergessen viele den entscheidenden Schritt ganz zu Beginn. Hier ist die Auflösung
-
Untergang des Mittelstands: Lässt sich der Wirtschaftsmotor noch retten?
Pandemie, Krieg, Inflation – auch die starke deutsche Ökonomie bleibt von globalen Krisen natürlich nicht unberührt.