Multichannel
-
Wie 2020 die Entwicklung hin zu wirkungsvolleren Kampagnen förderte
Ein Blick in die Zukunft: Wie können Werbetreibende die neue Normalität meistern, um die Performance aus ihren Investitionen zu erhöhen?
-
Deshalb sind Advertorials in der B2B-Kommunikation ein Muss
Advertorials liefern einen großen Mehrwert für Unternehmen und Leser*innen. Was es dabei zu beachten gilt, erfahren Sie im Artikel.
-
Die 10 wichtigsten Marketingfragen, wenn Sie mehr verkaufen wollen!
In den letzten 20 Jahren haben mir Kunden immer wieder die gleichen Marketingfragen gestellt. Hier sind die Top 10 der wichtigsten Marketingfragen.
-
Nebenwirkungen von Multi- und Omni-Channel
Oft werden Konzepte als das eine Allheilmittel für eine erfolgreiche Zukunft präsentiert. Jedoch sollten auch die Nebenwirkungen beachtet werden.
-
Digitales Bewegtbild im Media-Mix
Grundlagen, Herausforderungen und Planungsbeispiele
-
Marketing Automation neu gedacht
Checkliste: Warum Web Push heute in jeden Marketing-Mix gehört und damit eine sinnvolle Ergänzung zum E-Mail-Marketing darstellt.
-
UX – Alles nur eine Frage der Einstellung
Dass eine positive User Experience ausschlaggebend für den Unternehmenserfolg ist, ist bekannt. Es gibt jedoch zwei große Hindernisse.
-
So funktioniert erfolgreiches Video-Marketing im B2B
Führungskräfte rufen regelmäßig arbeitsrelevante Videos auf und recherchieren auf deren Grundlage weiter. Eine riesen Chance fürs Video-Marketing!
-
Der ‚Informations-Elite‘ eins auf die Ohren
Podcasts erreichen mittlerweile Millionen von Menschen. Für die Unternehmens-Kommunikation heißt das: Unbedingt mitmachen!
-
Lokal online kaufen – geht das?
Vom gepflegten Google-my-Business-Eintrag bis hin zur Warenverfügbarkeitsabfrage im lokalen Handel. Wie das gelingt und worauf geachtet werden sollte.
-
Weshalb Unternehmen einen Corporate Blog brauchen
Ein gut gepflegter Corporate Blog hat verschiedene Funktionen und zahlt auf unterschiedliche Unternehmensziele ein. Nutzen Sie dieses Potenzial!
-
Crossmedia ist kein Trainingsgerät!
Materndienst - In drei Schritten zur crossmedialen Kommunikation
-
Touchpoints identifizieren und erfolgreich managen
Jeder Touchpoint zwischen Kunde und Unternehmen bietet die Möglichkeit aktiv zu interagieren. In 4 Schritten zum erfolgreichen Touchpoint-Management.
-
Crossmediale Kommunikation
In der Kommunikation von Unternehmen kommen heute viele, verschiedene Medien zum Einsatz. Eine durchdachte Kombination wird zum maßgeblichen Ziel.
-
Marketing-Technologie mit Disruptionspotenzial
Marketing-Technologie an sich ist eigentlich nichts wirklich Neues. Welche disruptive Marketing-Technologie zu mehr Einsparungen führt lesen Sie hier.
-
Touchpoint zum Anfassen: Print bleibt fester Bestandteil im Marketing-Mix
Entlang der Customer Journey machen Kunden auch an vielen Offline-Touchpoints halt. Hier gilt es, mit den richtigen Produkten zu überzeugen.
-
Die E-Mail im Zentrum von Cross-Channel-Marketing
Die Rolle der E-Mail im Zusammenspiel mit anderen Kanälen und was sich Newsletter von Instagram & Co abschauen können.
-
Video Trends 2020 – Eine datenbasierte Prognose von Shutterstock
Vier Trendthemen, die jetzt und auch in Zukunft für Aufmerksamkeit sorgen