print logo

Andreas Schelske

Wohlers Allee 64

22767 Hamburg

Deutschland


Telefon: +49 1794923662

Mobil: +49 1794923662

Soziologische Beratung


Was leistet Soziologische Beratung? www.SoziologischeBeratung.de

Was leistet Soziologische Beratung? Gesellschaft verstehen und eigene Interessen integrieren. Individuen, Unternehmen, Produkte und Marken streben nach gesellschaftlicher Integration. Sie wollen Anerkennung, Aufmerksamkeit, Reichtum, Macht, Vertrauen, Liebe, Gerechtigkeit, Wahrheit, Umsatz und Konsum etc. Um diese Ziele zu erreichen, bewegen sich Individuen, Unternehmen, Produkte und Marken oftmals direkt in der Mitte ihrer Gesellschaft. Doch wo ist die beste Position, um seine Unternehmung in die Wirtschaft und Gesellschaft zu integrieren? Soziologische Beratung bietet pragmatische Lösungen und fundiertes Orientierungswissen an, um Interessen der Auftraggeber erfolgreich in gegenwärtige und zukünftige Gesellschaftsentwicklungen zu integrieren. Soziologische Beratung integriert - Individuen in Gesellschaft - Produkte in Märkte - Unternehmungen in sozioökonomische Trends - Marken in die Kommunikation mit der Kundschaft - Politik in Strukturen der Macht - Handeln in vergesellschaftete Moral Soziologische Beratung zeigt Handlungsvariationen und problemlösungen auf, die aus den Möglichkeiten gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Kontexte erwachsen. So sind beispielsweise Produkte dort erfolgreich, wo Unternehmen die Sehnsüchte der Konsumenten verstehen. Oder können Gymnasien sich als eine Marke behaupten, wenn sie die Schüler als ihre wichtigsten Promoter integrieren. Insbesondere die neuen Medienverhältnisse des Web 1.0, 2.0 und 3.0 bieten Potentiale, die viele Unternehmungen in der Gesellschaft sehr erfolgreich werden lassen. In Abstimmung mit Auftraggebern kann die Soziologische Beratung unterschiedlichste Handlungspotentiale aufzeigen, die sich aus konkreten Analysen sozioökonomischer Kontexte ergeben. Stichworte: Soziologie, Semiotik, Web 3.0, Marketing, Gesellschaft, Politikberatung

Focus