print logo

Christian Bachem

Uhlandstr. 179-180

10623 Berlin

Deutschland


Telefon: 030 88728559

www.companion.de


Beratungsschwerpunkte

Beratungsschwerpunkte von .companion sind die Optimierung von Marketing-Mix, Sales- und Service-Prozessen sowie von Multichannel-Architekturen. Dabei steht die Anbahnung und Ausschöpfung von Kundenbeziehungen über digitale Kanäle und die Analyse entsprechender Kennzahlen im Mittelpunkt unserer Beratung.

Darüber hinaus begleiten wir unsere Klienten mit systematischem Coaching zu Kernthemen des modernen Marketing-Management. Leistungen zur erfolgreichen Implementierung von Marketing-Projekten in der Unternehmens-IT runden unser Portfolio ab.

Lebenslauf

Bevor Christian Bachem 1998 die Strategieberatung .companion gründete, arbeitete er bei Werbeagenturen in Berlin und New York. 1995 wechselte er zu Pixelpark, wo er die Bereiche Strategic Planning und Online Marketing aufbaute und als Managing Director leitete.

Durch sein langjähriges Engagement als Berater, Autor, Referent und Mitglied diverser Fachgremien hat Christian Bachem den deutschen Online-Markt aktiv mitgestaltet und sich branchenübergreifend Anerkennung als Experte der ersten Stunde erworben.

Neben seiner Tätigkeit bei .companion hatte Christian Bachem eine Professur für Marketing an der FHTW Berlin. Zudem ist er in der Führungskräfteweiterbildung aktiv - unter anderem im Rahmen von MBA-Programmen an der Uni St. Gallen und der Steinbeis Hochschule Berlin.

Unternehmen

.companion: Strategie und Coaching für Marketing und Kundenprozesse

.companion unterstützt Unternehmen bei der Entwicklung und Implementierung schlagkräftiger E-Business-Strategien.

Beratungsschwerpunkte sind die Optimierung von Marketing-Mix, Sales- und Service-Prozessen sowie von Multichannel-Architekturen. Dabei steht die Anbahnung und Ausschöpfung von Kundenbeziehungen über digitale Kanäle und die Analyse entsprechender Kennzahlen im Mittelpunkt unserer Beratung.

Darüber hinaus begleiten wir unsere Klienten mit systematischem Coaching zu Kernthemen des modernen Marketing-Management. Leistungen zur erfolgreichen Implementierung von Marketing-Projekten in der Unternehmens-IT runden unser Portfolio ab.

Seit mehr als sieben Jahren helfen wir Gründern, Vorständen und Marketing- Verantwortlichen erfolgreich dabei, die richtigen Antworten zu finden.
Dabei versteht sich .companion als Ideengeber, Berater und Coach.

Vita

Christian Bachem ist Gründer und Partner der Strategieberatung .companion. Seit über zehn Jahren berät er international führende Unternehmen in Fragen des strategischen Marketingmanagement im E-Business. Zudem engagiert er sich als 2. Vorsitzender des Web Excellence Forum e.V. für die Verbreitung von Standards zur Messung, Bewertung und Steuerung von Online-Kommunikation. Durch sein langjähriges Engagement als Berater, Autor, Referent und Mitglied diverser Fachgremien hat Christian Bachem den deutschen Onlinemarkt aktiv mitgestaltet und sich branchenübergreifend Anerkennung als Experte der ersten Stunde erworben.

Focus

  • Beratung - Marketing - Markenführung