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Thomas Scheuer

Pahlswinkel 9

30826 Hannover-Garbsen

Deutschland


Telefon: 05131 9086360

Telefax: 05131 9086386

Dienstleistungsmarketing, Dienstleistungsvertrieb


Detaillierte Leistungsbeschreibung

* Dienstleistungs- und Servicekonzeption
* Erstellung Marketingkonzeption und -strategie
* Konzeption der Marktpositionierung
* Marketingberatung und Kommunikationsberatung
* Implementierung Online-Marketing
* Leitung und Überwachung von Marketingaktivitäten
* Interims- und Accountmanagement
* Prozessdesign bei Dienstleistungen und Services
* Optimierung der Kundenkontakte
* Ermittlung und Verbesserung der Kundenzufriedenheit
* Analyse der Dienstleistungsqualität
* Optimierung des Beschwerdemanagements
* Agenturauswahl und -briefing
* Vertriebsaufbau und -optimierung
* Seminare, Workshops, Schulungen und Vorträge

In Kürze

Dienstleistungsunternehmen unterstützen wir durch umfassende Marketingberatung und Begleitung im strategischen und operativen Service- und Dienstleistungsmarketing sowie in der Optimierung ihrer Serviceprozesse.

Das Marketing für Dienstleistungen und Services unterscheidet sich deutlich vom klassischen Marketing: Denn nicht ein sichtbares und daher bewertbares Produkt soll vermarktet werden, sondern eine unsichtbare Dienstleistung. Aber wie können immaterielle Leistungen überzeugend präsentiert und verkauft werden? Wir unterstützen Sie bei der Vermarktung Ihrer Dienstleistung und stellen zudem sicher, dass Erstkunden durch kundenorientierte Leistungsprozesse und hoher Servicequalität zu Stammkunden werden.

Marketingberatung

Wir beraten in allen Angelegenheiten des strategischen und operativen Marketings. Den Grad der Intensität und Begleitung der Umsetzung bestimmen das Ziel und der Auftraggeber. Je nach Vorwissen und Marktposition des Auftraggebers führen wir die Marketingkonzeption als üblichen Bestandteil der Marketingberatung in der Regel wie folgt durch:

* Unternehmens-, Portfolio- und Mitbewerberanalyse
* Marktsegmentierung: Zielgruppenanalyse und -definition, Marktbedürfnisse ermitteln
* Angebotsentwicklung: Ausarbeitung der Stärken im Angebotsportfolio und daraus Definition eines Alleinstellungsmerkmals zur Abgrenzung gegenüber Mitbewerbern und der somit möglichen klaren Positionierung und Profilierung
* Blueprint-Analyse (Analyse aller Kontaktpunkte eines Interessenten mit dem Unternehmen)
* Analyse des Entscheidungsprozesses und des Kundenverhaltens zur Optimierung der Marketingmethoden
* Festlegung der Marketingstrategien (inkl. Marktarealstrategien, Marktstimulierung, Marktparzellierung, …)
* Empfehlungen zur Ausgestaltung aller oben analysierter und künftiger, zusätzlicher Kontaktpunkte, unter anderem unter Berücksichtigung der sog. Search Qualities (Kundenerwartungen wie Erreichbarkeit, Reaktionsfähigkeit ...) als wesentliche Bewertungskriterien bei der Anschaffung von Dienstleistungen
* Erstellung eines Marketingplans (Messen, Publikationen, PR, ...) - je nach Ziel und Budget

Die Empfehlungen und Strategien werden dann von unseren Kunden selbständig oder mit unserer Hilfe und Begleitung umgesetzt. Dabei trainieren wir Ihre Mitarbeiter, briefen und bewerten Agenturen, sind auf Wunsch selbst operativ tätig und geben unser gesamtes Know-how gerne weiter.

Ziel ist, ein strategisches Marketinggeschehen beim Auftraggeber aufzubauen oder zu optimieren.

Damit Sie am Markt erfolgreich sind.

Focus

Dienstleistungsmarketing, Dienstleistungsvertrieb