print logo

Stefan Maier

Sonnenstr. 35

85402 Kranzberg

Deutschland


Mobil: 0172 4404822

Marketing-Beratung, Interim-Marketingmanager


Mein Input als B2B Marketing-Berater und Lead-Marketer = 12 Jahre Internetagentur als Geschäftsführer + 20 Jahre Vertrieb in der Industrie und Handel.

IT & Marketing - Elektronische Dialoge, die funktionieren!

In internationalen Unternehmen aus den Bereichen Software, Elektronik und Verfahrenstechnik habe ich die folgende Binsenweisheit in meiner Laufbahn als Key Account Manager immer wieder bestätigt bekommen:

Unsere viel gelobte Techniker-Denke wird immer dort zum Stolperstein, wenn es um die Entwicklung wirksamer Informations- und Kommunikationslösungen geht.

Nach vielen Jahren im aktiven Verkauf habe ich nach einer Ausbildung zum Marketingwirt begonnen, für meine Kunden massgefertigte HELP-TO-SELL Massnahmen zu entwickeln. Die größten Erfolge wurden immer dort erreicht, wo das Marketingkonzept von effizienten Datenmanagementanwendungen (Internet/Intranet) unterstützt wurde.

Als Geschäftsführer der datamints GmbH habe ich diesen Weg zusammen mit dem Software-Spezialisten Dirk Maiwert weiter perfektioniert. Mit unserem Know how aus den Bereichen Dialogmarketing, Business Intelligence und Knowledge Management entwickeln wir für mittlere bis große Unternehmen individuelle Softwarelösungen, die mehr Effizienz und mehr Erfolg in der Kommunikation bewirken.

Vita

Dipl.-Ing., Marketingwirt (BAW)

· Studium:
Agrarwissenschaften (BWL/Technik)
Marketingwirt (BAW)

· 1993 - 1998
Produktmanager für GIS-Softwaredienstleistungen.

· 1998 - 2003
Key Account Manager bei einem Tochterunternehmen der John Deere Corporation:
Verantwortlich für die Vermarktung elektronischer Maschinensteuerungen in Mitteleuropa

· 2004
Entwicklung Web gestützter Marketinginstrumente, Marketing-Beratung und -Konzeption
Geschäftsführer der datamints GmbH

Focus

Marketing-Beratung, Interim-Marketingmanager

Stefan Maier
Fliederstr. 4
85354 Freising
maier@datamints-consult.com
Tel. 0172 4404822