print logo

Josef Willkommer

Spinnereiinsel 3a

83059 Kolbermoor

Deutschland


Telefon: +49 8031 221055-0

Telefax: 08031 221055-22

TYPO3, Magento, eCommerce, Online-Shops


Über mich

Erfolg im Internet ist planbar, sofern man einige grundlegende Dinge beachtet!

Seit 1999 beschäftige ich mich intensiv mit dem Internet und hier insbesondere mit Online-Marketing. Schon während meines Studiums konnte ich für ein mittelständisches Software-Unternehmen umfangreiche Praxiserfahrung im Web sammeln.

Nach Abschluß meines BWL-Studiums mit Schwerpunkt Marketing verschlug es mich ins benachbarte Ausland. Bei einem der größten Medienunternehmen Österreichs war ich als Online-Produktmanager für den Ausbau der Nachrichtenplattform www.tirol.com zuständig. Nach einem Jahr wurde ich dort zum Geschäftsführer ernannt und war in der Folge für den Aufbau verschiedener Rurbrikenportale sowie einer Jugend-Community verantwortlich.

Seit Sommer 2006 bin ich als geschäftsführender Gesellschafter der Online-Agentur TechDivision mit Sitz in Kolbermoor bei Rosenheim für den Bereich Marketing und Vertrieb zuständig. TechDivision betreut seit 1997 eine Vielzahl an namhaften Kunden bei deren Online-Aktivitäten. Zum Kundenstamm gehören beispielsweise WMF, Ritter-Sport, Erdgas-Südbayern, FERRERO, Schörghuber Unternehmensgruppe, uvm.

Als Online-Agentur hat sich TechDivision auf die Bereiche E-Commerce mit Magento, Corporate Websites und Intranetlösungen mit TYPO3 sowie Online-Marketing spezialisiert.

TechDivision ist darüberhinaus einer der wenigen offiziellen Magento-Gold-Partner in Deutschland. Mehr Infos erfahren Sie auf unserer Webseite unter http://www.techdivision.com.

Übrigens: Aktuelle News, Trends und spannende Fachbeiträge rund um E-Commerce und Online-Marketing lesen Sie in unserem, quartalsweise erscheinenden eStrategy-Magazin, das unter http://www.estrategy-magazin.de jederzeit kostenlos heruntergeladen werden kann. Als Chefredakteur versuche ich hier für einen spannenden Themenmix und qualitativ sehr hochwertige Inhalte zu sorgen.

Klicken Sie rein - es lohnt sich!