print logo

Volker Wiewer

Dachauer Str. 63

80335 München

Deutschland


Telefon: 089 12009-600

Telefax: 089 12009-750


Vita

Volker Wiewer gründete 1999 gemeinsam mit Thomas Wilke die eCircle GmbH. Als CEO hat er die Erfolgsgeschichte von Europas größtem Werbevermarkter und Technologieanbieter für E-Mail-Marketing entscheidend mitgestaltet. Seit der Übernahme durch Teradata (NYSE: TDC), eines der Top-10 börsennotierten IT-Unternehmen in den USA, leitet er seit 2012 als Vice President International, Teradata Marketing Applications, den Bereich Marketing und Vertrieb für die Marketing-Applikationen und Marketing-Services Europa und Asien. Der Digital-Enthusiast und Visionär hat in kürzester Zeit eine schlagkräftige Business Unit für integrierte, datenbasierte Marketingmanagement Lösungen aufgebaut. Seine Vision: Data Driven Marketing in der Cloud ist die Zukunft! So möchte er Wege finden, die Marketers das Leben einfacher machen und es zulassen, Kundenerlebnisse über alle Kanäle hinweg spannender und zufriedenstellender zu gestalten und abzubilden.
Zuvor war er seit 1997 für Roland Berger & Partner International Management Consultants als Berater für Unternehmen, die E-Commerce Strategien entwickeln und realisieren, tätig. Dort beriet er seit Anfang 1997 Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung von Strategien für Electronic Commerce. Vor seinem Einstieg bei Roland Berger war er bei der Tchibo AG beschäftigt. Wiewer ist Autor zahlreicher Artikel rund um das Thema Digitales Marketing sowie einer der führenden Referenten auf branchenrelevanten Kongressen und Messen in ganz Europa.