print logo

Hans-Peter Anzinger

Hafferlstr. 7

4020 Linz

Österreich


Telefon: 0043 709 3024-202

Telefax: 0043 732 77 65 07


Vita

Hans-Peter Anzinger blickt bereits auf ein Jahrzehnt an Erfahrung im Aufbau und in der Entwicklung von erfolgreichen Online-Marketing-Ideen zurück. Im Jahr 1999 wurde er von Dr. Faramarz Ettehadieh (Gründer und Chairman of the Board der Imperial Finanzgruppe) zur Umsetzung eines online-basierenden Loyalitätsprogramms - für die 4-Sterne-Hotelkette Cordial AG - in den Immobilien- und Finanzdienstleistungskonzern nach Linz/Österreich geholt. Bereits ein halbes Jahr später, im Oktober 2000, wurde aus dem Kundenbindungs-Projekt eine Unternehmensgründung: Die points24.com, ein Online-Bonuspunkteprogramm mit Branchenübergriff, wurde aus der Taufe gehoben, der Anzinger bis heute als Geschäftsführer vorsteht. Im Jahr 2003 wurde unter der Initiative von Anzinger auf dem Core-Business „Online-Kundenbindung“ das neue Geschäftsfeld „Bonifiziertes E-Mail-Marketing“ aufgesetzt, das sich in den nächsten Jahren als der stärkste Wachstumsmotor des jungen Unternehmens herausstellen sollte. Durch Gründung von Vertriebs-Units in Wien, München und in Dortmund/Wetter konnte sich die Expansion im deutschsprachigem Raum über Plan entwickeln. Mit 1,5 Mio. Community-Mitgliedern, 650 Premiumkunden, von Wirtschaftswoche bis eBay, und einer monatlichen Bruttoreichweite von über 12,7 Mio. E-Mail-Kontakten, kann das aufstrebende Unternehmen auf eine etablierte Marktposition mit klaren Alleinstellungsmerkmalen verweisen. Mag. Hans-Peter Anzinger hat sein BWL-Studium mit Marketing-Schwerpunkt an der Johannes Kepler Universität und an der Wirtschaftsuniversität in Wien mit gutem Erfolg abgeschlossen. Während seines Studiums war er bereits durchwegs bei großen nationalen und internationalen Tourismusunternehmen in leitender Position tätig. Im Jahr 1997 schrieb er im Auftrag eines heimischen Hörfunkssenders eine empirische Facharbeit zum Themenbereich „Kundenbindungsmanagement“ an der University of Southern California in LA.

Unternehmen

points24.com Online Marketing GmbH ist ein branchenunabhängiges Treueprogramm zur Kundenbindung im Online-Bereich und im stationären Handel. Das Unternehmen ist seit Beginn 2001 in Deutschland, Österreich und der Schweiz am Markt. An den Standorten in Linz (Österreich), München und Dortmund werden heute die Geschäftsbereiche Kundenbindung B2B/B2C, Online-Promotion und Dialog-Marketing betrieben und kontinuierlich weiter ausgebaut. Die Bonus-Community points24.com hat über 1,5 Millionen Mitglieder. 153 Partnerunternehmen im Geschäftsfeld Kundenbindung und 650 Kunden im Geschäftsfeld E-Mail-Marketing sprechen für die Qualität der Dienstleistungen von points24.com. Der Erfolg von points24.com in Zahlen ausgedrückt: - Erfahrung von 1.200 Stand-Alone-Kampagnen - 1,5 Mio. double-opt-in Community-Mitglieder - Bruttoreichweite pro Monat: 12,7 Millionen Kontakte via E-Mail - Prämienkorb: Hunderte Top-Prämien in 15 Themenkategorien und bis zu 10.000 Prämienauslieferungen pro Monat - Jährliche Zuwachsraten (2002 bis 2006) von 32% in der Community