print logo

Jürgen Bruns

Hochschule Niederrhein

Reinarzstraße 49

47805 Krefeld

Deutschland


Telefon: 02434 3090


Vita

Jürgen Bruns war bis 2005 Professor für BWL insb. Marketing und Statistik an der Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach. Er war vorher 25 Jahre u.a. bei den Unternehmen Henkel, Düsseldorf, Thyssen Edelstahl, Krefeld und Prym, Stolberg, tätig. In den letzten zehn Jahren vor Wechsel an die Hochschule war er Marketing- und Exportleiter. In dieser Funktion war für alle Direktmarketingaktivitäten und für den weltweiten Export einschließlich der Betreuung der Auslandsniederlassungen der Prym KGzuständig. Er ist heute im Rahmen der MBA Ausbildung, für Brüsseler Organisationen und als Vertriebsberater tätig. Er hat zahlreiche Aufsätze sowie Bücher zum Direktmarketing und Internationalen Marketing veröffentlicht.