print logo
- Anzeige -

12 ausgefallene Werbeartikel, die ankommen

Faltbare Vase, USB-Kühlschrank, Gewinnspiel-Saattüten, Pocket Hopper, Goldsekt, Wurstkalender oder Etagere gefällig?
Gabriele Braun | 20.01.2011

Zum Jahresbeginn werden die Marketing-Budgets festgelegt. Auch der Einsatz von Werbemitteln spielt hier eine Rolle. Wer früh mit der Planung beginnt, kann sich viel Stress sparen. Es lohnt sich, schon um sich die gewünschte Auflage zu sichern und Sonderfarben oder -formen auszuwählen. Auch für die Verpackung und für den Versand bleibt genügend Zeit.

Mit Geschenken erreichen Sie allerdings nur die gewünschte Wirkung, wenn sie in Ihre Marketingstrategie integriert sind. Überlegen Sie deshalb genau, welche Botschaft Sie vermitteln möchten und mit welchem Geschenk Sie das Ziel erreichen können.

1. Pfiffige Teetasse

Damit Ihnen der Teebeutel nicht verlorengeht, hat sich Generate die außergewöhnliche Tasse „Tie Tea Cup“ einfallen lassen. Die Porzellan-Tasse mit Befestigung für den Teebeutel gibt es für 25 US-Dollar. Hinzu kommt noch der Versand.
http://www.gnr8.biz/product_info.php?products_id=1196

2. Praktische faltbare Vase

Bald kommt der Frühling und die ersten Blumen blühen. Eine gute Gelegenheit auch Ihre Kundenbeziehungen zum Blühen zu bringen. Einen Blumenstrauß können Sie mit einem Briefmailing nicht verschicken, aber eine faltbare Vase schon. Gesehen bei source:
http://www.source-werbeartikel.com/monoshop/Flexible+Vase+gruen/AN84113_23/

3. USB-Kühlschrank

Eine lustiges Geschenk das auffällt, ist sicherlich ein USB-Kühlschrank, der kühle Drinks liefert. Ausgestattet ist das Gerät mit einer LED-Kühlschrankbeleuchtung und bietet Platz für eine Standard 330 ml Dose. Er wird über USB mit Strom versorgt und das eingebaute Kühlaggregat kühlt den Drink innerhalb von fünf Minuten auf 8,5°C ab.
http://www.sowaswillichauch.de/products/Gadgets-Technik/USB-Kuehlschrank.html

4. „Gewinnspiel-Saattüten“ zur Neukundengewinnung

Es kommt nicht nur auf das Geschenk sondern auch auf die Verpackung an. Flora presenta bietet für die Neukundengewinnung „Gewinnspiel-Saattüten“ an. Die kleinen Saattüten werden nach Ihren Vorlagen zum Gewinnspiel, inklusive Gewinncode, bedruckt. Ihr Kunde muß dann nur noch auf Ihre Webseite gehen. Hier erfährt er, ob er gewonnen hat. Sollte er nicht gewonnen haben, bleibt ihm als Trostpreis das gefüllte Saattütchen. Weitere gute Ideen rund um Werbeartikel, die Wurzeln schlagen können, finden Sie unter http://www.florapresenta.de

5. Praktische „Pocket Hopper“ für Frauen

„Pocket Hopper“ oder auch „Bag in Bag“ genannt – ein Geschenktipp, den ich vor zwei Jahren auf den Mailingtagen in Nürnberg von einem Messegast erhielt. Wirklich praktisch für Frauen und schon für 25 Euro bei http://www.pocket-hopper.com zu bekommen.

6. Witziger "Gefällt mir"-Holzstempel

Jetzt gibt es "Gefällt mir" nicht nur als Button online. Auch offline ist es endlich möglich seinen Freunden zu zeigen, was gefällt. Ein simpler Holzstempel mit Griff und Schutzlackierung sowie einer Stempelplatte aus Gummi macht es möglich. Die Abdruckmaße sind 5 x 1,5 cm. Die Überraschung ist orginell und erhält Aufmerksamkeit. Zu bestellen bei design3000.de
http://www.design-3000.de/wohnen+lifestyle/accessoires/erste+hilfe/stempel+gefaellt+mir.html

7. Kulinarische Köstlichkeiten aus Fairem Handel

Vielleicht ist ein Fair Trade Produkt ein geeignetes Geschenk für Ihre Kunden? Mit solch einem Geschenk transportieren Sie besondere Imagewerte, Exklusivität, Qualität, Sozialverträglichkeit und Nachhaltigkeit. Die Auswahl ist vielfältig: Kaffee, Schokolade, Wein.
http://www.weltladen24.de/shop/

8. Adventskalender - Wurstkalender

Einen Adventskalender kennt jeder aus seiner Kindheit. Aber einen Wurstkalender, habe ich zuvor noch nicht gesehen.
http://www.guerilla-marketing.com/weblog/guerilla-wurstkalender-zur-adventszeit-konecke/1525/guerilla-werbung

9. Goldsekt oder Goldcuvee

Vor kurzem wurde ich mit Goldsekt aus der Goldstadt Pforzheim überrascht. Für besondere Anlässe und Jubiläen eignet sich Goldsekt oder Goldcuvee. Piccolo-Flaschen gibt es schon ab 8,90 Euro. Für 0,75 l werden 16,90 Euro verlangt. Individuelle Etiketten gibt es auch bei
http://www.goldsekt.com/info-original-goldsekt.html

10. Geschenk-Gutscheine

Ob zur Incentivierung von Kunden, Treue-Prämien, Geburtstag, Weihnachten oder als Responseverstärker bei Mailings, bei diesem Geschenk können Sie garantiert nichts falsch machen. Jeder Beschenkte kann sich das gönnen, was er wirklich gerne möchte. Aus einem Angebot von rund 2.500 Filialen kann er auswählen, ob schoppen, schlemmen oder Wellness. Gesehen bei maxchoice http://www.maxchoice.de/

11. Bunte praktische Küchenhelfer

Gelb, Orange, Pink, Rot, Grün, Cyan oder Lila – Koziol macht die Küche bunt. Im Sommerkatalog werden praktische Küchenhelfer in bunten Farben präsentiert. Ob Etagere, Becher, Teller, Zitronenpresse, Salatbesteck, Schalen, Herzschüsseln, Besteck, Party-Piekser-Set, Gewürzmühle – solch ein hochwertiges buntes Geschenk bringt Freude.
http://www.koziol-gluecksfabrik.de/aw/Gluecksfabrik/Koziol_Gluecksfabrik/Shop/~fxz/koziol_your_summer_Katalog/

12. Give-Aways dürfen nicht fehlen

Fruchtgummi, Zeckenzange, Schokotaler, Kirschlolly, auch bei Give-Aways ist die Palette bunt und das Angebot der Werbemittelhersteller groß. Zahlreiche Angebote finden Sie auf dem Auktionsportal für Werbeartikel des PSI.
http://www.psi-network.de/produkte_hersteller_finden_7.html