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Steigern Sie Ihren Return-On-Ad-Invest

Eines der wirkungsvollsten und effizientesten Instrumenten der Online-Werbung: fünf Gründe für Newsletter-Anzeigen
Sebrus Berchtenbreiter | 10.12.2012

Leadgenerierung, Produktplatzierung, Abverkauf und Imagestärkung – klassische Ziele des Online Marketings. Aber wo sind Werbebudgets am effektivsten angelegt? Wo ist der ROI am höchsten? Und wie erreicht man die eigene Zielgruppe am ehesten, wenn man außerhalb des eigenen Adressbestandes Präsenz zeigen möchte? Die Antwort heißt Newsletter-Anzeigen!

Newsletter-Anzeigen haben fünf entscheidende Vorteile gegenüber klassischen Display-Ads.

Grund 1: Keine Adblocker im Newsletter


Zwar gibt es in den meisten E-Mail-Clients eine Möglichkeit der Bildunterdrückung, nicht aber der gesamten Anzeige. Schalten Sie deshalb immer eine Bild-/Text-Anzeige statt einer reinen Bildplatzierung. So kommt Ihre Botschaft auch trotz Bildunterdrückung richtig an!

Grund 2: Performance


Dies ist für Marketeers wohl das ausschlaggebendste Argument. Während man im klassischen Banner-Geschäft mit Klickraten von 0,2-0,3% rechnen kann , erzielen Newsletter-Anzeigen Klickraten von durchschnittlich 1% und mehr.


Grund 3: Nähe zum Kunden


Newsletter-Anzeigen gelangen als Teil des Dialogmarketings direkt in die Posteingänge der Empfänger. Sie werden dadurch nicht nur stärker wahrgenommen, sondern stehen auch in kleinerem Konkurrenzumfeld. Das höhere Involvement des Lesers stärkt die Erinnerungs- und Markenwerte.

Grund 4: Wirkungsvolle Einbettung in redaktionelles Umfeld

Die Anzeigenplatzierung lässt sich nicht nur ähnlich wie bei Display-Werbung zielgruppengenau aussteuern, sondern auch in das thematisch passende redaktionelle Umfeld einbetten. Anzeigen werden vom Leser nicht als störend empfunden und in jedem Falle unbewusst wahrgenommen. Durch passende Newsletter-Inhalte ist der Rezipient für die Anzeige zugänglicher. Diese gewinnt für Ihn zusätzliche Relevanz.

Grund 5: Zusätzlicher Imagetransfer durch Newsletter-Absender

Im Bereich der Newsletter-Anzeigen profitieren Werbungtreibende weitreichender von den Markenwerten des Absenders, als es bei Webseitenbetreibern der Fall ist. Der bewusste Erhalt und das bewusste Öffnen des Newsletters zeugen von einer vorhandenen Markenloyalität dem Absender gegenüber. Dieses Vertrauen überträgt sich automatisch auf die in der E-Mail enthaltenen Inhalte, die Anzeigen eingeschlossen.


Aufgrund des Involvements der Empfänger bergen Newsletter-Anzeigen enorme Potenziale als Online-Werbemaßnahme. Die genaue Messbarkeit des E-Mail-Marketings ermöglicht Ihnen zudem die exakte Ermittlung des ROI und natürlich die stetige Optimierung zur Performancesteigerung.

Probieren Sie es aus! Wir haben die passende Zielgruppe und das richtige Umfeld:

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