print logo
- Anzeige -

Automatisches Disk Backup

Ist es einem nicht auch schon mehrfach passiert, dass ausversehen Daten gelöscht wurden, die wichtig sind?
Pascal Rohlk | 11.05.2013

Oder hatte man bereits das Pech, dass von einem Tag zum anderen die Festplatte ausgefallen ist und alles weg war? Dann ist es ein enormer Vorteil, wenn man ein Online Backup gemacht hat und alle Daten noch vorhanden sind. Mit Acronis True Image lassen sich Backups mit diversen Möglichkeiten erstellen. Diese können auf eine externe Festplatte oder den FTP Server gezogen werden. Die Arbeiten laufen dabei automatisiert und es werden alle Daten gesichert, die man angegeben hat. Dabei werden diese aber nicht jedesmal neu geschrieben, was viele Stunden dauern könnte. Die alten Daten werden lediglich aktualisiert, das dauert oft nur eine Minute. Diese Disk Image Software hat diverse Funktionen, die unter http://acronissoftware.1forall.ch beschrieben werden. Als PC Anwender kann man sich wirklich umfassend schützen, mit einer Lizenz lassen sich bis zu fünf Rechner schützen. Somit ist das wirklich nicht teuer, wenn die Kosten aufgeteilt werden. Aber wie teuer würde es werden, wenn die Daten einmal weg wären und komplett neu erstellt werden müssen? Gesunde Unternehmen, die auf ein Backup verzichtet haben, sind mitunter in die Insolvenz gegangen, weil die Daten verloren waren.

Wenn es um die eigenen Daten geht, dann haben diese die höchste Priorität. Denn was würde man machen, wenn diese Daten auf einmal weg wären? Somit muss man sich zwingend schützen und das ist für jeden möglich, es gibt Acronis True Image. Mit dieser Backup Software werden die Daten geschützt und sind jederzeit verfügbar.

Autor: EliteSEO