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Professionelle Außendienstterminierung für den Vertrieb & Außendienst

Mehr Außendiensttermine, mehr Auslastung – mehr Umsatz: Entlastung für den Vertrieb von ungeliebten Aufgaben durch Outsourcing der Terminvereinbarungen.
Besonders komplexe Produkte und erklärungsbedürftige Dienstleistungen aus dem B-2-B Umfeld lassen sich heute kaum noch ohne den Einsatz dialogorientierter Kommunikationsmaßnahmen vermarkten. Denn nachhaltige Kundengewinnung und -bindung erfordert eine intensive und individuelle Kommunikation mit den Kunden. Neu gegründete Unternehmen übernehmen solche Telefondienst- und Mailing-Tätigkeiten zur Vermarktung und zu Terminvereinbarungen häufig selbst. Die Einrichtung eines Inhouse Call Centers zur Unterstützung des Vertriebs und Marketings, ist jedoch mit erheblichen Investitionen in Organisation, Technik und qualifiziertes Personal verbunden.

Für Unternehmen mit beratungsintensiven Angeboten, stellt sich daher immer wieder die Frage, wann es Sinn macht telefonische Dienstleistungen und andere kommunikative Maßnahmen an einen externen Anbieter auszulagern, dessen Kernkompetenz Call Center und Telemarketing Dienstleistungen sind. Mit zunehmender Größe, mit zunehmenden Anrufvolumen und verlangtem Kundenservice, nehmen die meisten Unternehmen schließlich gerne von Outsourcing gebrauch.

Das macht auch durchaus Sinn, denn spezialisierte Call Center verfügen meist über ausgebildete, qualifizierte und gut geschulte serviceorientierte Telefonisten mit langjähriger Vertriebserfahrung, die eine hohe Qualität in der Kommunikation mit Kunden und potentiellen Partnern gewährleisten, was wiederum eine kontinuierliche Generation und Bearbeitung von Leads sicherstellt. Über den direkten Kundenkontakt erhöhen sich die Chancen um ein vielfaches für einen Langzeit-Dialog. Durch den personalisierten Dialogaufbau und individuelle Betreuung, ist daher auch mit hoher Wahrscheinlichkeit zu rechnen, dass aus vorqualifizierten Leads auch neue Kunden generiert werden.

Die Mannheimer Telemarketing Agentur triveo hat das bereits vor Jahren erkannt und arbeitet für seine Kunden deshalb erfolgreich mit einem Kundenterminierungstool, das die Auslastung - und damit die aktiven Verkaufszeiten des Außendienstes - einfach erhöht und optimiert: das triveo Business Relations Center. Das Business Relations Center von triveo ist das perfekte Tool zur Vorbereitung, Unterstützung und Koordination für den Vertrieb und die Außendienstmitarbeiter.

Durch Outsourcing der Terminvereinbarungen entlasten Unternehmen den Vertrieb von ungeliebten Aufgaben, wie der Kaltakquise, der Qualifizierung von Adressen und Ermittlung von Entscheiderdaten, dem Versand von personalisierten Angeboten sowie der Terminierung bei Bestandskunden und potenziellen Interessenten. Vertriebsressourcen werden somit eingespart und durch ein individuell abgestimmtes Bewertungssystem werden nur Kunden mit aktuem Bedarf oder tatsächlichem Interesse an den angebotenen Produkten und Leistungen besucht.

Die Terminierungsspezialisten von triveo stellen hierfür die Qualität eines potenziellen Kunden bereits am Telefon sicher. Wenn alle mit dem Kunden vereinbarten Kriterien für einen qualifizierten Lead erfüllt sind, werden von triveo die verkaufsrelevanten Daten für weitere Maßnahmen an die zuständigen Vertriebsmitarbeiter weiter gegeben oder direkt am Telefon ein Termin mit einem der Außendienstmitarbeiter vor Ort vereinbart.

Der positive Nebeneffekt dabei ist die Bereinigung des Adressbestandes, eine eindeutige Positionierung auf dem Markt und eine Stärkung der Marke bei der entsprechenden Zielgruppe. Gleichzeitig dient jeder Anruf zu Marktforschungszwecken, um wertvolle Marktinformationen einzuholen und um anstehende Projekte der möglichen Kunden zu generieren.

Durch das Outsourcing an einen spezialisierten Dienstleister, verbuchen Unternehmen mehr Flexibilität und Kosteneffizienz für ihre Geschäfte. Es kann schnell und direkt während einer Kampagne reagiert werden, um den telefonischen Vertrieb zu optimieren oder im schlimmsten Fall rechtzeitig zu stoppen, um zusätzliche Ausgaben zu sparen. In Zeiten zunehmender Flexibilität und neuen Vertriebswegen, sind flexible Vertriebsstrukturen eines professionellen Call Centers von zentraler Bedeutung.

Firmen, die beispielsweise die Terminierung durch eine Telefonmarketing-Fachkraft durchführen lassen, berichten, dass sie damit nicht nur die Auslastung und die aktiven Verkaufszeiten des Außendienstes erhöhen. Auch die Motivation der Vertriebsmitarbeiter steigt erheblich, wenn in einem vergleichbaren Zeitraum bessere Verkaufsergebnisse erzielt werden. Spezialisierte Telemarketingfachkräfte haben den Vorteil sich exakt auf ihre Aufgabe konzentrieren zu können. Sie entlasten den Außendienst von der lästigen Kaltakquise und administrativen Arbeiten, vereinbaren optimal vorbereitete Kundentermine und sorgen durch eine effektive Steuerung und Koordination der Außendienstaktivitäten für eine optimale Auslastung und Routenplanung der Vertriebsmitarbeiter.

Neben Terminvereinbarungen für den Außendienst, bietet triveo zudem weitere Ansatzpunkte und Möglichkeiten für Outbound Telefonie zur Vertriebsunterstützung an:

• Interessentengewinnung für spezielle Produkte / Dienstleistungen
• Bedarfs- und Potenzialanalyse bei möglichen Kunden
• Qualifizierung von Ansprechpartnern und Informationsgewinnung
• Terminvereinbarungen
• Kunden-Rückgewinnung und -Bindung
• Kunden-Zufriedenheits-Befragungen
• Marktforschung und -Analyse

Gerade für kleine und mittlere Unternehmen kann sich die Auslagerung einer Telefonmarketing Kampagne in ein professionelles Call Center lohnen. Es werden Personal und Raumkosten eingespart, da kein zusätzlicher Mitarbeiter eingestellt und keine Telefonanlage installiert werden muss. Die Einsatzzeiten bei einem externen Call Center sind flexibel wählbar und eine perfekt durchdachte Kampagne kann optimal auf die Bedürfnisse eines Unternehmens und dessen Zielgruppe angepasst werden. Dies steigert die Attraktivität von Call Center Outsourcing enorm. Vor allem wenn lediglich einmalige Telemarketing Aktionen geplant sind, lohnt sich eine vollständige Einrichtung eines Inhouse Call Centers kaum.

Für interessierte Unternehmen bietet triveo exklusiv ein Terminierungs-Angebot zum Kennenlernen an. Ab 200 Firmenadressen (inkl. Entscheiderdaten) telefonieren die Experten von triveo bereits für 2990,- anstatt für marktübliche 3490,-.

Mehr über die Arbeitsweise von triveo erfahren Sie auf der Homepage www.triveo.de oder vereinbaren sie einen persönlichen Termin mit den Telemarketing Experten in Mannheim unter der Telefonnummer 0621 / 76133-800.