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Mobile Marketing: Die wichtigsten Google AdWords Erfolgsfaktoren

Mobile Anzeigen sind der Schlüssel, um potentielle Kunden in ein Geschäft zu bewegen und sie dort zu überzeugen.
deleted | 29.07.2014
Mehr als 84% nutzen ihr Smartphone, um vor dem Einkauf und im Geschäft Produktinformationen und Preisvergleiche zu recherchieren. Google AdWords Manager, die dieses Potential in Kaufkraft umwandeln möchten, sollten durch mobile Anzeigen, potenzielle Kunden ansprechen, während sie unterwegs sind.

Marcel Pirlich, CEO und Gründer des Bid Management Tools Adspert (www.adspert.net), hat 7 Schlüsselfaktoren zusammengestellt, mit denen Google AdWords Manager eine einflussreiche Mobile Marketing Strategie entwickeln können.

1. Machen Sie Ihr Geschäft sichtbar

Jedes Unternehmen, das online wirbt, muss eine ansprechende mobile Version der eigenen Website haben. Dabei sollten Geschäftsadressen und Telefonnummern prominent sichtbar sein.

2. Präsentieren Sie Ihre Produkte

Nur wenn Sie es potentiellen Kunden ermöglichen, schnell und unkompliziert Produktinformationen und Sonderangebote auf ihren mobilen Endgeräten zu finden, werden sie Interesse haben, im Geschäft etwas zu kaufen.

3. Bewegen Sie Kunden dazu, Sie anzurufen

Fügen Sie bei Ihrer mobilen Anzeige eine klickbare Telefonnummer hinzu, damit potentielle Kunden Sie unkompliziert anrufen können, um eventuelle Fragen persönlich zu klären.

4. Kreieren Sie standortbezogene Anzeigen

Damit potentielle Kunden Ihr Geschäft schnell und einfach finden können, sollten Sie in Ihren Anzeigen standortbezogene Daten, wie Ihre Adresse, integrieren.

5. Interagieren Sie mit Smartphone-Nutzern

Durch eine ausgeklügelte QR-Code-Strategie, beispielsweise für Gutscheine, interagieren Sie im Geschäft mit Smartphone-Nutzern und motivieren sie, mehr Informationen über Ihr Unternehmen zu recherchieren und im besten Fall direkt etwas zu kaufen.

6. Helfen Sie zu finden, was jemand sucht

Zeigen Sie unterhalb Ihres Anzeigentexts zusätzliche Sitelinks, die zu bestimmten Seiten auf Ihrer Website führen. Dies hilft potentiellen Kunden, mit einem Klick das zu finden, wonach sie suchen.


7. Differenzieren Sie online und offline

Die Einkaufsatmosphäre vor Ort sollte sich vom Online-Shopping-Erlebnis abheben. Bieten Sie im Geschäft exzellenten Service und Beratungsgespräche an, um dadurch einen Mehrwert für Kunden zu schaffen.

Tipp: Überprüfen Sie unterwegs Ihre mobilen AdWords Kampagnen

Um den Erfolg von Mobile Marketing sicherzustellen, sollten SEA Manager ihre AdWords-Kampagnen immer im Blick haben. Kostenlose Apps wie die Adspert Real-time App liefern mobil jederzeit aktuelle Zahlen zu Conversions und Kosten und helfen dadurch, die Performance aller aktuellen AdWords Kampagnen einzusehen. Die Adspert Real-time App ist im iTunes App Store und Google Play Store erhältlich.