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Storytelling im Vertrieb - hinterlassen Sie einen bleibenden Eindruck!

Warum können wir uns an manche Ereignisse besser erinnern und an manche weniger?
Jochen Haselhofer | 12.08.2014

Warum können wir uns an manche Ereignisse besser erinnern und an manche weniger?
Diese Frage haben sich bereits die antiken Denker gestellt und das menschliche Gedächtnis mit einer Wachstafel verglichen, in der Eindrücke im wahrsten Sinne des Wortes zurück bleiben.
Was führt aber nun zu solchen Eindrücken, die wir im Vertrieb unbedingt benötigen um nicht nur die eigenen sondern auch die zeitlichen Ressourcen unserer Kunden zu vergeuden?

Die Antwort: Emotionale Geschichten – Storys!

Packen Sie Fakten, historische Entwicklungen und USPs zu Ihrem Unternehmen, Ihren Produkten oder Dienstleistungen in emotionale Geschichten und verankern Sie so Ihre Botschaften ganz systematisch, wirkungsvoll und sympathisch im Gedächtnis Ihrer Kunden. Dass Storytelling der Schlüssel zum vertrieblichen Erfolg ist wurde nicht nur wissenschaftlich bewiesen sondern hat jeder von uns bereits anhand eigener Erfahrungen schon vielfach erlebt.
Die Entwicklung von sales-relevanten Storys ist nun die eine Sache – den Vertriebsmitarbeitern unterstützende und wirkungsvolle Tools hierfür mit an die Hand zu geben, eine andere.

Wenn Sie Interesse haben, mehr über Storytelling und Vertriebs-Tools zu erfahren, freue ich mich auf Ihr Feedback und stehe Ihnen gerne und jederzeit zur Verfügung.

Erfahren Sie mehr...

Jochen Haselhofer / Die Jäger / jochen.haselhofer@die-jaeger.de / Tel: 09179 9440-217