print logo
- Anzeige -

Mit optimalen Fachartikeln Ihren Umsatz ankurbeln!

Deutschland ist das Land der Fachzeitschriften. Kaum ein anderes Land hat so viele Fachzeitschriften und so viele Chancen sich zu präsentieren.
Günter W. Heini | 20.08.2014

Klasse! Sie wollen in die Fachpresse und haben tolle Produkte oder Dienstleistungen!

included image

Jetzt brauchen Sie die richtigen Kunden, genauer gesagt, noch mehr davon. Dann sind Sie in Deutschland in einer sehr glücklichen Lage. Deutschland ist das Land der Fachzeitschriften, voll mit interessanten Fachartikeln über Produkte und Dienstleistungen interessanter Firmen. Was noch fehlt, sind Ihre Fachartikel. Schade, finden Sie nicht auch? Wir können das sehr schnell ändern.

Das geht ganz einfach. Sie schreiben einen Fachartikel über eines Ihrer Produkte oder Dienstleistungen, versenden es mit zwei guten Bildern an den Chefredakteur des Fachmagazins und bitten um Veröffent-lichung. Und schon wird es veröffentlicht. Gut, es kann sein, dass Sie der Chefredakteur fragt, ob Sie in dem Fachmagazin auch Werbung schalten wollen. Aber das muss nicht sein, denn die redaktionelle Veröffentlichung ist unabhängig von einer Werbeschaltung.

Also, so geht´s:
1. Fachartikel schreiben!
2. An den Chefredakteur des Fachmagazins senden!
3. Und schon erhöhen Sie Ihren Bekanntheitsgrad maßgeblich!


Stellen Sie sich vor, in 10 Fachmagazinen erscheinen regelmäßig Fachartikel von Ihrem Unternehmen. Geschäftsführer, Einkäufer, Konstrukteure und Vertriebsleiter sehen das und brauchen genau Ihr Produkt. Können Sie sich vorstellen, was dann passiert? Die melden sich bei Ihnen und ... Ihre Fachkompetenz wird viel mehr wahrgenommen.

Anderer Fall: Die nächste Fachmesse steht vor der Tür und Sie haben noch keine Pressemappe und keine Pressetexte. Jetzt wird es höchste Zeit. Denn Sie wissen, auf Fachmessen wimmelt es nur so von Fachjournalisten. Wie Spürhunde jagen Sie von einem Messestand zum nächsten und suchen Presse-mappen, am liebsten auf einem USB-Stick oder auch ausgedruckt. Wenn Sie hier nichts anzubieten haben, vergeben Sie eine große Chance.

Deshalb mein Rat an Sie:
1. Veröffentlichen Sie Fachartikel in Fachmagazinen!
2. Erstellen Sie eine Pressemappe für die nächste Fachmesse oder Pressekonferenz oder für die regionalen Zeitungen, IHK-Magazin oder die Webseite!


Ich weiß, jetzt sagen Sie, wer soll das bei uns machen? Kein Problem, dafür gibt es mich. Ich übernehme das sehr gerne für Sie. Wie Pressearbeit funktioniert weiß ich. Seit rund 12 Jahren mache ich Pressearbeit. 8 Jahre habe ich die Pressearbeit für ein japanisches Unternehmen aufgebaut. Als Dipl. Ing. Maschinenbau liegt mir der Maschinenbau besonders am Herzen. Aber ich mache das natürlich auch für jede andere Branche.

Wie geht es jetzt weiter? Nennen Sie mir Ihr Unternehmen, Ihre Ziele und ein paar Fakten zu Ihren Produkten. Und ich mache Ihnen einen Vorschlag, wie ich Sie in die Fachmagazine und Medien bringen.

Der Beweis: [/url]

[url=http://www.ihr-text-coach.de]http://www.ihr-text-coach.de

Die Mediadatenbank der deutschen Fachzeitschriften (http://www.media-info.net/)