print logo

Covid 19 – starke Inhalte in der Krise

Shutterstock unterstützt kleine und große Unternehmen mit neuem Ressourcen-Hub
Shutterstock | 22.04.2020
Shutterstock Ressourcen-Seite © Shutterstock
 

„Social Distancing“ heißt das Gebot der Stunde. Weltweit bleiben Geschäfte und Unternehmen z.T. zwangsweise geschlossen oder haben Kurzarbeit angemeldet. Selbstverständlich überdenken Unternehmen und Marken sämtliche Marketingstrategien und geplante Kampagnen entsprechend. Es wird mit Hochdruck an neuem Content gearbeitet, der die Prioritäten in der aktuellen Lage berücksichtigt. Zudem ändern sich Ereignisse rund um Covid-19 beinahe täglich und Strategien müssen laufend angepasst werden. Zeitgleich wurden in vielen Unternehmen die Marketingbudgets gekürzt und bedingt durch Kurzarbeit etc. sind viele Teams unterbesetzt. So fehlt es auch an Manpower, die Projekte entsprechend anzupassen und umzusetzen. Doch gerade in der Krise ist die Kommunikation mit den Kunden wichtiger denn je. In Zeiten von „Social Distancing“ seine Zielgruppen erreichen – wie kann das funktionieren?

 

Um Unternehmen bei der Bewältigung der derzeitigen Herausforderungen zu unterstützen, hat Shutterstock eine Ressourcen-Seite mit kreativen Inhalten für Marketingexperten und Nachrichtenagenturen geschaffen. Die Seite umfasst:

  • Kostenlose Bilder, Videos und Musik für alle, die ihr Online-Business erweitern möchten
  • Kuratierte Sammlungen zur Darstellung der Pandemie
  • Kostenlose virtuelle Hintergrundpakete, die Homeoffices bei Videokonferenzen professioneller aussehen lassen
  • Redaktionell kuratierte Sammlungen für Beiträge rund um den Ausbruch und die Verbreitung der Pandemie
  • Hilfreiche Tipps und Tricks, Informationen und Insights

 

Durch die Analyse von Milliarden von Suchanfragen und Downloads der Kunden kann Shutterstock sehen, nach welchen Inhalten derzeit besonders häufig gesucht wird und welche Motive in der Krise gefragt sind. So wurden die Kollektionen entsprechend der aktuellen Bedürfnisse von Unternehmen, Medien und Agenturen zusammengestellt.

 

Die kostenlosen Inhalte helfen Unternehmen auch in Zeiten von knappen Budgets bei der Visualisierung ihrer Botschaften. Mit Hilfe der kuratierten Sammlungen zu den aktuellen Themen rund um die Corona-Pandemie können Unternehmen und Marken bei der Suche nach passenden Bildern, Illustrationen oder Infografiken wertvolle Zeit sparen.

 

Die Ressourcen-Seite finden Sie hier: https://www.shutterstock.com/explore/covid19-resources