print logo

CRM als Freeware

CRM Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen im Dezember als Freeware verfügbar.
Dieter Roskoni | 09.12.2005
Vor Journalisten in München präsentierte die Aegeanet System GmbH, die deutsche Vertriebstochter des taiwanesischen Softwareherstellers Eclaire™ Group, Inc., mit Sitz in Hanau ihre Lösung für das Kundenbeziehungsmana-gement (CRM) Release 5. Die neue CRM-Lösung richtet sich vor allem an mittelständische und Kleinunternehmen. Eclaire™ CRM ist je nach Anfor-derungsbedarf in drei Stufen, als Free-Class (reiner Freeware), Business-Class und First Class erhältlich. Über ein Upgrade-Abonnement erhält der Kunde die jeweils neuesten Freeware-Version.

Die CRM Free-Class ist ohne Limitierungen hinsichtlich der Useranzahl oder Nut-zungsdauer verfügbar und enthält Funktionen für das Prospekt- und Interessenten-management, Kontaktmanagement, Accountmanagement, eine einfache Fore-castfunktion, ToDoManagement und Reporting. Für eine Gebühr von 4 € monat-lich abonniert der Nutzer bis zu vier Upgrades im Jahr. Auch ein Upgrade auf die umfassendere Business oder First Class ist jederzeit möglich.

Eclaire™ CRM Release 5 ermöglicht den ganzheitlichen Blick auf das Kundenbe-ziehungsmanagement im Marketing, Vorverkauf, Vertrieb, Consulting sowie Tele-sales und Telemarketing. Detaillierte Analysen helfen, die richtigen Kunden zu fin-den, sie zu binden und den Anteil am gesamten Kundenumsatzpotential zu maxi-mieren. Der spezielle Vorteil gegenüber herkömmlichen Marktlösungen liegt bei dieser Lösung in der extremen Schnelligkeit und der drastischen Kostenminimie-rung, mit der spezifische Unternehmensprozesse in Softwarelösungen umgesetzt werden.

Der Softwarehersteller sieht kleine und mittlere Unternehmen als Zielmarkt. „Die herkömmlichen Anwendungspakete, gerade auch für CRM, orientieren sich am Bedarf von Großkunden und sind entsprechend komplexe Lösungen“, schätzt Die-ter Roskoni, Vice President Aegeanet. „Die Eclaire™-Software ist der Maßanzug für kleine Unternehmen, der besser sitzt, weil er nicht hinterher zurechtgenäht, sondern von Anfang an auf Figur geschnitten ist.“

Rapid Realization lautet das Konzept des taiwanesischen Softwareherstellers Eclai-re™ für die Umsetzung unternehmensspezifischer Anforderungen. Ermöglicht wird damit die schnelle Umsetzung spezifischer Unternehmensprozesse durch eine neu-artige Architektur, der so genannten Eclaire™ Mathematical Architecture (E.M.A) und der automatisierten Herstellungsweise für Software. Ausgehend von den Stan-dardanwendungen, die spezifisch auf mittelständische und kleine Ununternehmen zugeschnitten sind, generieren Softwareroboter vollautomatisch, unter Nutzung granular aufgebauter logischer Bausteine und Regeln die spezifisch zugeschnitte-nen Softwarelösungen.

In Taiwan, dem Stammsitz von Eclaire™, haben sich in den ersten Tagen bereits mehr als 20.000 Nutzer für die Freeware-Software entschieden. Die allgemeine Verfügbarkeit für die neue CRM Software, in mehreren Sprachen – darunter eng-lisch und deutsch erhältlich – ist für Deutschland Anfang Dezember geplant.

www.aegeanet-system.com