print logo

Erfolgreicher Startschuss für HOBA-Engagement in Strausberg

Sponsoring im regionalen Umfeld - Ein Thema für den Mittelstand.
Am Tag der Deutschen Einheit, dem 3. Oktober 2007 wurde um 10.30 Uhr durch den Bürgermeister der Stadt Strausberg, Hans-Peter Tierfeld der offizielle Startschuss für den traditionellen Strausseelauf und damit auch für die zweijährige Sponsoringkooperation der HOBA Baustoffhandel GmbH mit dem KSC dem größten gemeinnützigen Verein in Ostbrandenburg gesetzt. Am 71. Strausseelauf nahmen 742 Sportbegeisterte teil. HOBA stiftete erstmalig die Preise für die ersten drei Damen und die ersten drei Herren und vergab an die jeweiligen Sieger der Kategorie einen HOBA-Pokal.

Am Abend wurde die Partnerschaft noch mal unter großem Jubel von 3.000 Besuchern der „Herbstfanfare“ des KSC in der Energiearena Strausberg besiegelt. Petra Hoyer, Firmengründerin und Geschäftsführerin von HOBA überreichte einen symbolischen Scheck an den Vereinspräsidenten des KSC Ingolf Ritsch. Auch die Handballer des KSC konnten sich freuen, schließlich wurden ihnen neue Trikots mit Aufschrift des Sponsors HOBA übergeben. Danach würdigte der Bürgermeister von Strausberg, Hans-Peter Tierfeld in einer Ansprache die für die Stadt und die Region wegweisende Partnerschaft.

Zwischen dem Kulturprogramm erklärte Petra Hoyer auf der großen Show-Bühne in der Energiearena: Das HOBA-Engagement als Großsponsor des KSC - Kultur und Sportklub Strausberg e.V. steht unter dem Motto: Gemeinsam für Strausberg. Wichtige Säulen unseres Engagements sind die Förderung der Kinder- und Jugendarbeit, die Förderung des traditionellen Strausseelaufes und der Sektion Handball, die HOBA als Trikotsponsor begleitet.

HOBA Baustoffe übernimmt damit bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr als Großsponsor gesellschaftliche Verantwortung in unmittelbarer Nähe eines Firmensitzes. Bereits im Juli 2007 wurde am Standort Berlin Prenzlauer Berg eine Partnerschaft mit Pfeffersport, dem größten Breitensportverein im Szenebezirk vereinbart. Beide Partnerschaften wurden von der Sponsoringagentur Causales vermittelt, die HOBA berät.

Pressekontakt Hoba Baustoffe: Niederlassungsleiter Strausberg, Mario Kolbinger, Am Biotop 4, 15344 Strausberg, Tel. 03341-307010. E-Mail: mario.kolbinger@hoba-baustoffe.de
Logo of Causales - Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH
Über Causales - Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH

Causales ist eine der führenden inhabergeführten Agenturen für Kultursponsoring und Kulturmarketing in Europa.

Kommentare