print logo

Gratis-Anleitung „Medienarbeit für KMU“

Medienpräsenz ist keine Frage der Firmengrösse, sondern der professionellen Vorbereitung. So werden auch kleinere Unternehmen fit für Medienkontakte.
Daniela A. Caviglia | 28.11.2005
Es liegt selten an der Firmengrösse, dass KMU kaum in den Zeitungen präsent sind. Häufig sind Grossunternehmen einfach besser vorbereitet und geübter im Umgang mit den Redaktionsschaffenden. Erfolgreichere Medienarbeit betreibt, wer Texte und Bilder zeitungsgerecht erstellt und auf der Website hinterlegt, aktiv mit relevanten Informationen aus seiner Firma an Redaktionen herantritt und Verständnis für die spezielle Arbeitssituation von Medienschaffenden aufbringt. Im neuen eBook stellt Daniela A. Caviglia, Ausbilderin und Beraterin für Medienarbeit, die wichtigsten Tipps zusammen, wie sich kleine und mittlere Unternehmen erfolgreicher präsentieren. Die 9-seitige Anleitung kann als interaktives PDF (eBook) gratis heruntergeladen werden. Zu finden sind diese und weitere Gratishilfen für Medienarbeit und Kommunikation im Downloadbereich der Schweizer Firma Präsenz und Effizienz in Printmedien (PEP) auf www.praesenz-effizienz.ch.