print logo

In ist, wer drin ist: Shoppingclubs stürmen den Online-Markt

• Geschlossene Shopping-Communities erfreuen sich rasant steigender Mitgliederzahlen
• Vorreiter BuyVIP setzt sich in immer mehr europäischen Ländern durch
Tahssin Asfour | 14.02.2008
Frankfurt, 14. Februar 2008 – Lange Zeit galt das Konzept des Clubs als Auslaufmodell. Im Zeitalter des Web 2.0 feiert es nun sein Revival: Online-Communities sind für viele ein fester Bestandteil des sozialen Lebens und ziehen täglich Millionen von Nutzern vor die PCs. Auch im E-Commerce findet das Club-Konzept Anklang: Nur auf Einladung eines Mitglieds hin erlangen Modebegeisterte Zugang zu den geschlossenen Shopping-Communities und damit den Schlüssel zu exklusiven Ver-kaufskampagnen.

Seit Frühjahr 2006 erobert das Unternehmen BuyVIP den Online-Markt und setzt mit dem Konzept des geschlossenen Fashion-Clubs einen anhaltenden Trend. Nach nur einem Jahr konnte sich BuyVIP bereits in Deutschland, Spanien und Italien fest am Markt etablieren und seine Marktführer-schaft ausbauen. Europaweit fiebern rund 1,2 Millionen Mitglieder neuen Verkaufskampagnen ent-gegen, in denen sie hochwertige und angesagte Marken zwischen 30 und 70 Prozent unter Laden-preis erwerben können.

„Für unsere Mitglieder zählen vor allem Individualität und Exklusivität. Über BuyVIP erhalten sie Zugang zu Produkten, die sonst gar nicht oder nur selten im Handel erhältlich sind“, erläutert Ge-schäftsführer Harald Ernst den Erfolg des Shopping-Clubs. Dass BuyVIP-Mitglieder bei ihrem Ein-kauf im Netz dann auch noch sparen können, ist ein zusätzlicher Anreiz für Mode-Begeisterte, sich um eine Einladung für das begehrte Netzwerk zu bemühen.

Um seinen Mitgliedern immer neue Highlights zu bieten, baut BuyVIP seine Rolle als Trendsetter aus und arbeitet mit immer mehr angesagten Markenherstellern zusammen. Dabei reicht die Palette kürzlich gestarteter Kampagnen von den In-Labels Christian Audigier und Ed Hardy bis hin zu sportlichen Brillen und Accessoires von Michael Kors. Die Zahl der renommierten Hersteller, die mit BuyVIP zusammenzuarbeiten, steigt stetig: In diesem Jahr wird das internationale Unternehmen seine Kampagnenfrequenz im Vergleich zu 2007 vervierfachen und täglich bis zu zwei Kampagnen starten können.


Über BuyVIP:
BuyVIP ist eine geschlossene Gemeinschaft, die ausschließlich durch persönliche Patenschaften und Empfehlungen wächst. Die Mitglieder haben die Möglichkeit, auf persönliche Einladung an zeit- und volumenlimitierten Verkaufskampagnen teilzunehmen und ausgewählte Produkte und Brands aus den Bereichen Lifestyle und Fashion zu erstehen. Es handelt sich dabei um Produkte bzw. Kollektionen, die limitiert oder nicht im deutschen Fachhandel erhältlich sind, sowie um Off-Season-Produkte / Stock-Overs, welche die Mitglieder zu attraktiven Konditionen (30-70% unter Ladenpreis) erwerben können. Darüber hinaus dient BuyVIP als Plattform zur Einführung neuer Marken und Produkte. Die registrierten Mitglieder erhalten z.T. schon vor dem offiziellen Produktlaunch die Möglichkeit, neue Produkte zu testen und Feedback an die Unternehmen zu geben. Gerald Heydenreich hat die Shopping-Community 2006 gegründet, seit Sommer 2007 leitet Harald Ernst die Geschäfte. Weitere Informationen finden Sie unter www.buyvip.de

Pressekontakt: Anna Friedemann | Telefon: 030.2576205.16 | E-Mail: presse@buyvip.com