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Kienbaum: Top Companies for Leaders 2005

So fördern Sie erfolgreich den Nachwuchs in Ihrem Unternehmen


| 16.10.2006
Europaweit haben Unternehmen Defizite bei der Förderung des eigenen Management-Nachwuchses. Bereits 80 Prozent der zehn attraktivsten Arbeitgeber für Führungskräfte nutzen Unternehmenskennzahlen, um die Wirksamkeit ihrer Programme zur Führungskräfteentwicklung zu messen, hingegen tun dies nur 34 Prozent der an der Umfrage beteiligten deutschen Firmen. Alle im Rahmen der Hewitt-Studie „Top Companies for Leaders 2005“ platzierten zehn Top-Unternehmen verfolgen die Fluktuationsbewegungen ihrer jungen High Potentials. Lediglich 35 Prozent der deutschen Unternehmen halten Kontakt zu den Top-Talenten, die das Unternehmen verlassen haben. „Top-Talente sind die wichtigste und gleichzeitig knappste Ressource des Unternehmenserfolgs. Demnach zählt der so genannte ‚War for Talents’ und die langfristige Bindung der High Potentials an das Unternehmen zu den wichtigsten Aufgaben des Personalmanagements der Zukunft“, so Piotr Bednarczuk, Geschäftsführer von Hewitt Associates in Deutschland...

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