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Kundenzufriedenheit und Kundenbindung im Urteil der Versicherten

Vorankündigung: M+M Versichertenbarometer 2007.
Fritz Lechelt | 01.11.2006
Wieder werden im Rahmen eines Gemeinschaftsprojektes der Forschungsgruppe Management + Marketing in Kassel, der TU Dresden und der USUMA GmbH in Berlin über 1.000 gesetzlich und privat versicherte Bundesbürger im Alter ab 18 Jahren telefonisch u.a. zur Zufriedenheit und Bindung mit ihrer Krankenkasse/-versicherung befragt.

Auch dieses Jahr bietet M+M interessierten Krankenkassen und Krankenversicherungen die Möglichkeit – zusätzlich zum M+M Versichertenbarometer 2007 – kostengünstig ihre eigenen Versicherten zu befragen.

Die teilnehmenden Unternehmen erhalten aussagefähige Kennziffern zur Ausprägung der Kundenzufriedenheit und –bindung und eine differenzierte Analyse der Stärken und Schwächen in den einzelnen Aspekten der Geschäftsbeziehung, um so konkrete Ansatzpunkte für Verbesserungen identifizieren zu können.

Zusätzlich liefert der Ergebnisbericht eine anschauliche Darstellung der Ergebnisse zur Vermittlung von Kundenerwartungen und Kundenzufriedenheit zum weiteren Ausbau der gelebten Kundenorientierung sowie ein Benchmarking mit den Ergebnissen des M+M Versichertenbarometers 2007 zu den sechs größten gesetzlichen Krankenkassen sowie zu den privaten Krankenversicherungen insgesamt.

Der Fragenkatalog kann auch um individuelle Fragenstellungen wie z.B. Bekanntheitsgrad und Akzeptanz spezieller Angebote der jeweiligen Krankenkasse/Krankenversicherung ergänzt werden.

Für detaillierte Informationen oder ein konkretes Angebot steht Ihnen unser Herr Opitz als Projektleiter gerne zur Verfügung.


Kontakt und weitere Informationen:

M+M Management + Marketing Consulting GmbH
Frank Opitz
Holländische Str. 198
34127 Kassel
Tel: 0561-70979-17
Fax: 0561-70979-18
opitz@m-plus-m.de
www.m-plus-m.de


M+M – Das Unternehmen:

Die M+M Management + Marketing Consulting GmbH wurde 1996 gegründet. Sie ist die Tochter der seit 1984 von Prof. Dr. Armin Töpfer geführten Forschungsgruppe Management + Marketing. M+M berät namhafte Unternehmen auf nationaler und internationaler Ebene.

M+M verbindet in seinem ganzheitlichen Beratungsansatz Marktforschungs- und Managementkonzepte mit dem Ziel, Business Excellence umzusetzen, den Unternehmenserfolg zu steigern und den Unternehmenswert zu erhöhen.

Aktuelle Informationen, News und kostenlose Downloads zum Thema Versichertenbefragungen, Kundenzufriedenheitsanalysen sowie zum gesamten Leistungsspektrum von M+M (Management der Kundenbindung, Kundenbefragungen, Wettbewerbsanalysen, Mitarbeiterbefragungen, Patientenbefragungen, personenbezogene Vorgesetztenbewertung, Interne Dienstleisterbefragung, 360-Grad-Beurteilungen, Beschwerdemanagement, Balanced Scorecard (BSC), Six Sigma, Werttreiber-Management, Prozessoptimierung etc.) finden Sie auf unserer Homepage http://www.m-plus-m.de oder http://www.six-sigma-akademie.de.