print logo

Willkommen am Point of Touch!

Kunden wollen erst anfassen, dann kaufen: Taktile Erlebnisse werden am Point Of Sale immer wichtiger.
Stefanie Harnau | 11.05.2009
Die Berührbarkeit von Produkten (auch solchen, die man tatsächlich gar nicht anfassen kann) ist ein Grundbedürfnis Kaufwilliger und trägt wesentlich zur Markenbotschaft und -identität bei. Die Kombination aus den beiden Sinnen Sehen und Fühlen bieten großformatige Touchscreens: XXL-Präsentationsflächen in brillanter Bildqualität und die Interaktionsmöglichkeit, indem der Betrachter die Inhalte eigenhändig auswählen, ansehen und anfassen kann.

Nutzen Sie ein innovatives Medium für interaktives Marketing, mit dem Sie

* Erstkontakte generieren,
* die Verweildauer am Messestand erhöhen,
* Marken multimedial erlebbar machen,
* Produkte & Services am POS neu inszenieren,
* Kunden unterhalten und informieren, leiten oder über gezieltes Auswerten von Nutzungsprofilen besser kennen lernen,
* klar erkennbaren Mehrwert (Beratung, Services, Erlebnis) liefern

... und Ihrer Zielgruppe viel bieten:

* Orientierung (zum Beispiel in öffentlichen Gebäuden, im Eingangsbereich, auf Messen, in Einkaufscentren, Tourismusstandorten, Freizeitparks, Kliniken usw.)
* Unterhaltung (z. B. als Pausen-Programm bei Seminaren, auf Messen)
* gezielte Beratung und Informationsanforderung über die Eingabe persönlicher Daten, das Anlegen eines Profils (Permission Marketing)
* aktuelle Informationen, die unmittelbares Feedback erzielen (Programm-/Spielplankommunikation, Ticketterminal, Reservierungen, Sonderaktionen, Last-Minute-Angebote mit Sofort-Buchungsoption)
* Informationen über Angebote, Produkte und Leistungen
* besonderen Mehrwert, Beratung und Services (interaktive Erweiterung von CRM-Tools wie Bonus-/Loyalty-Programme)


Copyright/Autorin: Stefanie Harnau, Geschäftsführerin data-touch GmbH, Darmstadt

data-touch ist Full-Service-Partner für digitales Marketing und interaktive Kommunikation, konzipiert und realisiert interaktive Unternehmens-auftritte, Werbe- und Marketingmaßnahmen. Für Direkt-Kontakte zur Zielgruppe, die Marken, Produkte und Informationen neu und intuitiv erlebt.