print logo

www.victory.de - Hier bewegt sich was

Die komplette Internetpräsenz wurde in Flash 8, einem Grafik- und Animationsformat der amerikanischen Firma Adobe, umgesetzt.
communicode AG | 10.11.2006
Victory ist die Sportmarke aus dem Hause Deichmann. Seit Mitte der 80er Jahre ist die Marke auf dem deutschen Sportmarkt nicht mehr wegzudenken. Bisher wurden in Deutschland über 62 Millionen Paar Victory-Schuhe verkauft.

Im Vordergrund des Relaunches der Victory-Site stand die Aufgabe, Victory als Premium-Sportmarke aus dem Hause Deichmann zu positionieren. Gewünscht wurde eine in Flash umgesetzte Website, um durch einen jüngeren und dynamischen Internetauftritt der sportlichen Zielgruppe grafisch gerecht zu werden.

Als Online-Leadagentur von Deichmann zeichnet sich communicode von der strategischen Beratung über die visuelle und technische Konzeption bis hin zur kompletten Umsetzung verantwortlich. Auf der vollständig in Flash umgesetzten Victory-Site steht die Produktpräsentation im Mittelpunkt: Unter www.victory.de finden begeisterte Sportler in anspruchsvollen Produktpräsentationen die Highlights der aktuellen Victory-Kollektion, die stellvertretend für das breite Angebot an Lauf- und Fußballschuhen sowie modischer Streetware stehen. Zusätzlich bietet der neue Internetauftritt Wissenswertes über die Marke und die Qualität der Victory-Schuhe. Eine Liste mit Laufterminen informiert darüber hinaus stets aktuell über sportliche Ereignisse. „Greif Dir die Stöcke und los geht’s“: Auch für ambitionierte Nordic Walking Fans hat Victory die passende Ausstattung parat und stellt ausgewählte Parcours vor. Natürlich darf auch Victory-Testimonial Joey Kelly auf der Website nicht fehlen: Hier berichtet der Extremsportler, der sich bekanntlich gerne jeder sportlichen Herausforderung stellt, über spannende Sportevents und seine neuesten sportlichen Erfolge.

Die komplette Internetpräsenz wurde in Flash 8, einem Grafik- und Animationsformat der amerikanischen Firma Adobe, umgesetzt. Diese Technologie bietet ideale Voraussetzungen, um der sportlichen Zielgruppe auch grafisch gerecht zu werden: „Dynamik und sportliche Mode machen Victory aus – bei hoch ausgereiftem Entwicklungstand der Funktionsschuhe und optimaler Performance. Diese Eigenschaften können nur durch die Verwendung von Flash angemessen in der Web-Präsenz zur Geltung kommen“, so das E-Commerce-Team bei DEICHMANN.
Die Verwendung von Flash muss nicht immer auf Kosten der Pflegbarkeit
der Inhalte gehen: Über das angebundene Product Information Management System infuniq aus dem Hause communicode lassen sich Seitentexte, Navigation, Produktdaten sowie Bildmaterial auf der Victory-Site schnell und einfach pflegen. Der modulare Aufbau des Internetauftrittes gewährleistet, dass redaktionelle Änderungen sowie Erweiterungen flexibel und in kürzester Zeit vorgenommen werden können.