Fachartikel und Publikationen - praxisnah und rund ums Thema Marketing
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Windows Vista – Migration jetzt oder später?
Nach der weltweit eindrucksvoll orchestrierten Launch-Welle stellt sich die Frage, ob und wann eine Migration für Unternehmen tatsächlich sinnvoll is
-
Tipps für eine nachhaltigere Kommunikation
Was tun, wenn man nur Bahnhof versteht? Auch beim Telefonieren kann es zu heiklen Situationen kommen.
-
Mobile Marketing per SMS im Eventbereich
Textnachrichten per SMS sind ein hochemotionales Medium.
-
Change Management und Kulturwandel im Vertrieb
Was ist Vertriebskultur überhaupt? Was passiert, wenn durch die gelebte Kultur Ziele nicht verwirklicht werden können?
-
Mobile Marketing in der Gastronomie
Der Einsatz von lokalen Bluetooth Hotspots im Proximity Mobile Marketing etabliert sich als eine feste Größe im gastronomischen Bereich.
-
Kundenzufriedenheit durch effizientes Vertriebsdatenmanagement
Firma Katjes führt CRM-System zur Vertriebsoptimierung ein.
-
Rundumblick auf die Kunden
Sales Team Frische optimiert Außendienstaktivitäten mit CompAS CRM
-
Skype – der Albtraum für IT-Administratoren?
Mitarbeitern entziehen sich Vorschriften und bürokratischen Abläufen, die sie für ihre Arbeit als hinderlich empfinden.
-
Finanz-Newsletter kämpfen mit Phishing-Verdacht und Zustellproblemen
Die E-Mail-Marketing Aktivitäten der Finanz- und Versicherungsbranche werden in einer neuen Studie analysiert und bewertet.
-
Telefoninkasso
Rechnungen werden im häufiger zu spät bezahlt. Schriftliche Mahnungen landen im Papierkorb. Mit Telefoninkasso kommen Sie schneller an Ihr Geld!
-
Neues Recht für E-Mail Marketing?
Der Bundestag hat am 18.01.2007 das neue Telemediengesetz verabschiedet. E-Mail-Werbung erwartet neue Pflichten bei der Gestaltung der Betreffzeile
-
Kommunikation verbindet – nicht nur Microsoft und Nortel
Einmal wieder zeigt diese Kooperation, wie sehr der Markt für sprach- und datenbasierte Kommunikation in Bewegung
-
Nur die Besten werden kopiert!
In der Schule nennt man es Abschreiben, in der Musikbranche „neu aufgelegt“ oder Remix und in der Wirtschaft Plagiat oder Produktklau.
-
Hilfe, Hilfe ich ertrinke
IT- Umstellungen und ihre kleinen und großen Katastrophen
-
Wie das Pareto-Prinzip ihre Adwords-Kampagnen beeinflusst
20% ihrer Keywords bringen 80% des Umsatzes. Warum ist das so? Keywordliste deckt oft einzelne naheliegende Super-Keywords nicht ab.
-
Servicerufnummer 0900: Neue Preise geplant
Telekommunikationsgesetz TKG sieht in seiner letzten Änderung (Art. 559 VO vom 31. Oktober 2006) eine Preisanhebung für Mehrwertdienste vor
-
III World Search War
When a user wants to buy online, search engines are major referrers and this make them very important if you are running a web business.
-
Wachstumsmarkt SOA
"SOA" (Serviceorientierte Architektur) sorgt für Wachstumsphantasien im IT-Dienstleistungsmarkt und besonders bei IT-Beratern und -Integratoren.
-
Kundenservice à la Carte
Die auf Kundenservice spezialisierte PIDAS lanciert in Zusammenarbeit mit Swisscom Solutions eine neuartige Service-Plattform
-
Promoter-Kontakt
Promoter-Kontakt vermittelt Ihnen schnell und einfach das passende Personal für Ihre Messe-, Event-, Promotion- oder Werbeaktionen.
Neueste Trends und wissenschaftliche Publikationen
Die Fachartikel auf der marketing-BÖRSE befassen sich ausführlich mit Neuheiten, Tipps und Trends in allen Bereichen des Marketings. Sie decken ein breites Themenfeld ab und bieten sowohl für Privatpersonen als auch Start-ups und Großkonzerne wichtige und interessante Themen.
Wissenschaftliche Artikel und Praxiswissen von Fachexperten
Unsere Fachartikel sind vielseitig und sollen ein breites Spektrum von der reinen Forschung bis zur täglichen Anwendung abdecken. Aus diesem Grund finden sich hier Fachexperten, Berater und Unternehmen zusammen, um gezielt ihr Wissen in den unterschiedlichsten Marketing-Bereichen weiterzugeben.
Wissen aus den Fachartikeln im Marketing geschickt anwenden
Wir legen höchsten Wert darauf, dass die veröffentlichten Fachartikel, Texte und Schaubilder nicht nur informativ sind, sondern auch einen konkreten Praxisbezug liefern. So geben Sie unseren Lesern konkrete Hilfe, Verbesserungsvorschläge und Problemlösungsansätze mit auf den Weg.