Fachartikel und Publikationen - praxisnah und rund ums Thema Marketing
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Mit Verantwortung vorhandene Unternehmenschancen nutzen
Vertrauen und Glaubwürdigkeit wird für Unternehmen immer wichtiger. Vor allem im Kundendialog sollten Unternehmen neue Wege beschreiten.
-
Werbung in audiovisuellen Onlinemedien
Podcasts, YouTube, Sevenload, MyVideo… das Angebot audiovisueller Medien wächst im Zuge des Web 2.0-Wahns rasant. (Buchbeitrag)
-
Das E-Mail-Entzugsprogramm
Gehen Sie auf Informations-Diät, setzen Sie auf selektive Ignoranz - und steigern Sie Ihre Produktivität um 200 %
-
Outfit-Check via Handy - Mehr Spaß beim Styling durch den qeep Fotoblog
Party-Outfit bloggen und den Freunden zeigen
-
Spaß und Freude an Herausforderungen
Die neue Geschäftsführerin in HMS Wiesbaden, Katja Anette Brandt, über die Neupositionierung der Media-Agenturmarke
-
Suchmaschinenoptimierung
Um das Ziel zu erreichen, ganz oben zu stehen, muss man die Seiten möglichst gut auf die Algorithmen der Suchmaschinen zuschneiden. (Buchbeitrag)
-
Mobile Marketing
Vor allem bei Fast - Moving - Consumer - Good (FMCG’s) wie Coca-Cola stehen mobile Gewinnspiele hoch im Kurs. (Buchbeitrag)
-
Whitepaper Bluetooth Marketing
Bluetooth Marketing als Bestandteil moderner Kommunikationsstrategien
-
MiFID - Umsetzungsgesetz in Kraft
Neuregelungen zur Erhöhung der Markttransparenz und Stärkung des Wettbewerbs bringen beachtlichen Pflichtenkatalog
-
9 Tipps, um E-Mails schneller abzuarbeiten
Im Kampf gegen die tägliche Flut eingehender E-Mail ist Land in Sicht. Es gibt einige Tricks, um sich das Abzuarbeiten leichter zu machen.
-
Werberecht für Zahnärzte weiter gelockert
Bis vor einigen Jahren war Werbung in der Zahnarztbranche, zum Schutz für den Patienten, undenkbar. Das gilt heute nur noch eingeschränkt.
-
Electrolux informiert Händler und Außendienst
Unternehmen, die hochwertige Markenware über den qualifizierten Fachhandel anbieten, tun gut daran, ihre Handelspartner eng an sich zu binden.
-
Gute Suche gewinnt Kunden
Eine gutgemachte Suchmaschine bringt nicht nur zufriedenere Benutzer sondern auch wichtige Erkenntnisse über die Zielgruppe. (Buchbeitrag)
-
Ethno-Marketing online
Ethno-Marketing ist eine Spezialdisziplin, die kulturelle Besonderheiten der Immigranten und ihren Folgegenerationen berücksichtigt. (Buchbeitrag)
-
iPhone-Hype geht an Türken in Deutschland vorbei
T-Mobile beginnt bereits um Mitternacht zum 9. November mit dem Verkauf des Apple-Handys iPhone.
-
iPod, iPhone und jetzt i-REAL
Toyota prescht mit i-Real vor bei der Ansprache der Zielgruppe 50 plus. Andere Automobilhersteller tun sich da noch schwer.
-
Ein Provider wird überrollt vom Kampagnenerfolg
Was ist schlimmer als eine E-Mail-Marketingkampagne, die keinen Erfolg im Markt hat? Eine Kampagne, die die Hoffnung weit übertrifft.
-
Mitbewerber beobachten – 7 Tipps
Konkurrenz belebt das Geschäft. So können Sie von Anderen lernen.
-
Onlinewerbung unterstützt Markenaufbau
Das Internet hat neue Möglichkeiten der Kommunikation mit den Konsumenten gegeben. (Buchbeitrag)
-
Wieviel Zeit braucht man für Service?!
Die Ansprüche an Servicelösungen ist gestiegen. Kunden präferieren immer öfter nur die Angebote, die einen echten Mehrwert darstellen, z.B. in punkto "Zeitökonomie".
Neueste Trends und wissenschaftliche Publikationen
Die Fachartikel auf der marketing-BÖRSE befassen sich ausführlich mit Neuheiten, Tipps und Trends in allen Bereichen des Marketings. Sie decken ein breites Themenfeld ab und bieten sowohl für Privatpersonen als auch Start-ups und Großkonzerne wichtige und interessante Themen.
Wissenschaftliche Artikel und Praxiswissen von Fachexperten
Unsere Fachartikel sind vielseitig und sollen ein breites Spektrum von der reinen Forschung bis zur täglichen Anwendung abdecken. Aus diesem Grund finden sich hier Fachexperten, Berater und Unternehmen zusammen, um gezielt ihr Wissen in den unterschiedlichsten Marketing-Bereichen weiterzugeben.
Wissen aus den Fachartikeln im Marketing geschickt anwenden
Wir legen höchsten Wert darauf, dass die veröffentlichten Fachartikel, Texte und Schaubilder nicht nur informativ sind, sondern auch einen konkreten Praxisbezug liefern. So geben Sie unseren Lesern konkrete Hilfe, Verbesserungsvorschläge und Problemlösungsansätze mit auf den Weg.