MarketerTalk - Der Marketing-Podcast
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Onlinemarketing mit virtuellen Gütern
Virtuelle Güter können das optimale Vehikel sein, um Werbung treffsicher bei der eigenen Zielgruppe zu platzieren. Beispiel: WhatsYourPlace.de
-
Marketing ohne Internet !?
Marketing ist ohne Internet nicht wirklich vollständig ...
-
Innovationswelle: Aus Ideen und Trends innovative Produkte machen
Unternehmen suchen nach neuen, frischen Ideen, aus denen sie erfolgreiche Produkte entwickeln können. Wichtig ist: Gute Ideenquellen zu finden.
-
Ein Rahmenwerk der strategischen Kommunikation (3)
Fünf interdependente Strategieebenen ergänzen Effektivität und öffnen Effizienzen für die strategische Kommunikation.
-
6 Marken unter die Divergenz - Lupe genommen
Die Divergenztheorie ist ein Denkmodell,welches die Dynamik der Märkte erklärt.3 erfolgreiche+3 nichterfolgreiche Marken werden divergent analysiert.
-
Preise dem veränderten Markt anpassen
An einem Erhöhen der Preise führt oft kein Weg vorbei.
-
Ein Rahmenwerk der strategischen Kommunikation (2)
Für die strategische Kommunikation bildet die Strategiedefinition von Johnson & Scholes einen effektiven Rahmen.
-
Ein Rahmenwerk der strategischen Kommunikation (1)
Für Kommunikation, sowohl On- wie Offline, ist ein strategischer Aufbau wichtiger Ansatz. Dazu bedarf es u.a. auch eines adäquaten Rahmenwerkes.
-
Methoden des Bluetooth Marketing
Kreative müssen die Methoden des Bluetooth Marketing gut kennen, um Kampagnen optimal planen und gestalten zu können.
-
So generieren Sie Zeitschriften-Abos mit E-Mail Marketing
Interview mit Rouven Riexinger von Burda direct Interactive
-
Compliance – Wie der Regelberg zu bezwingen ist
Skandale deutscher Großunternehmen führen zu Debatte über Compliance-Richtlinien
-
Mehr Kundenservice – 7 Tipps
Kundenservice ist das A und O jeder Kundenbeziehung. Wie können Sie diesen noch verbessern und Ihre Kunden besser betreuen?
-
Der Dialog per Katalog
Der Versand des Produktkatalogs gehört zu den Highlights der Kundenkommunikation. (Buchbeitrag)
-
Neue Bedeutung für Saure-Gurken-Zeit im Internet gesucht
Gesucht: neue Definitionen für "Saure-Gurken-Zeit" und "Sommerloch" im Internet-Wort-Projekt weltweitwort.de. Jetzt Website eintragen!
-
Briefmailings – der erste Eindruck zählt
Das wichtigste Dialogmedium im Kundenkontakt ist und bleibt der gute alte Brief. (Buchbeitrag)
-
Checkliste: 20+2 Fragen für ein erfolgreiches Empfehlungsmarketing
Empfehlungen vom Zufall befreien
-
Die besten Talente finden!
Die gezielte Personalauswahl bei Führungskräften ist ein wesentlicher Beitrag zum Unternehmenserfolg.
-
Trends im Service
Neue Entwicklungen im Service sind an veränderte Spielregeln geknüpft.
-
5 Schritte für das Marketing mit Inhalten
Unternehmen, die gute Inhalte zu gefragten Themen im Web anbieten, werden auch gefunden. Dafür sorgen Suchmaschinen und die Mentalität im Web 2.0.
-
Handelsblatt Kolumne "Mensch, Marke!" vom 25.07.2008: Goldjunge Christoph Wellendorff
Die Freitagskolumne "Mensch, Marke!" im Handelsblatt, geschrieben von Jon Christoph Berndt, ist vom 25.07.08 und handelt von...