Fachartikel und Publikationen - praxisnah und rund ums Thema Marketing
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
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Fussball und Marke
Wieso ist Jürgen Klinsmann am Ende der Fussball WM 2006 punktuell die stärkste deutsche Marke aller Zeiten gewesen?
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Was Kunden wollen oder der ultimative Wettbewerbsvorteil
Ein Sprichwort sagt: 'Was Du nicht willst, das man Dir tu, ...' - im Marketing muss man das umdrehen !
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Web 2.0
Einige Medienberichte kündigen das Ende des Web 2.0 an, während inzwischen jeder zweite das Online-Medium nutzt.
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Synchrone Konsumforschung im Überallmarkt
Gegenwärtig stechen zwei Strategien hervor, die die Struktur von Konsumgütermärkten optimieren: Konsumentenprofile und Open Source.
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Web2.0 – Nur ein Softwaremodul?
Web2.0-Technologien werden Kernanwendungen in Unternehmen wie Lotus Notes oder Office effizienter machen.
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Corporate Social Responsibility - Soziales und gesellschaftliches Engagement als Wettbewerbsvorteil
Seit einiger Zeit wird viel über Corporate Social Responsibility“ (CSR) berichtet und als das Marketinginstrument gesehen. Doch was ist es wirklich?
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Automatisierte Kundenkommunikation im E-Commerce - Am Beispiel von koffer-direkt.de
der Online-Anbieter rund um Koffer, Taschen & Gepäck. Mit hohen Bestellvolumen & anwachsendem Kundenstamm steigt der Anspruch an Automatisierung.
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Permant Change in der Arbeitswelt
Arbeitskonditionen, Arbeitswelt und Berufsbilder unterliegen starken Veränderungen in der Welt von morgen. Vortrag für die Bundesagentur für Arbeit.
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Beschwerdemanagement Umfrage
Studie der ViaConsilium zum Thema Beschwerdemanagement Praxis
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Branchen und Marken im Visier deutscher Blogger
ethority untersuchte rund 1,5 Millionen Blogbeiträge seit Jahresbeginn, so wurden auch 50 wichtigsten Blogs in Bezug auf Markennennungen ermittelt.
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Was bedeutet/beinhaltet internationales Marketing ?
Internationales Marketing beinhaltet in erster Linie die Erkenntnis, dass ...
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Erweitertes Kommunikationsverständnis: 1. Richtige Kommunikation führt dauerhaft zu materieller Wertschöp
Kommunikation ist ein Wertschöpfer ersten Grades. Dazu bedarf es eines deutlich erweiterten Verständnisses dessen, was Kommunikation wirklich ist.
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Keiner versteht mich
Schlechte Kommunikation im Unternehmen Es gibt so gut wie kein Unternehmen, welches hier nicht klagt.
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Schöpferkraft
Sieben Erfolgsfaktoren der richtigen Marktforschung zur Entwicklung und Absicherung von Innovationen
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7 Tipps zur Kundengewinnung
Neue Kunden gewinnen und langfristig zu behalten ist das Ziel jedes Unternehmen. Wie kann dieses Ziel erreicht werden. Hier finden Sie sieben Tipps.
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Online-Meinungen entscheiden über Kauf
Über die Hälfte aller User lassen sich von positiven Kommentaren bei Kaufentscheidungen beeinflussen.
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Was gehört zu einem erfolgreichen Messeauftritt?
Ist ein ansprechender Stand der alleinige Garant für eine erfolgreiche Messe? Nein, denn der Erfolg ist zum großen Teil auch abhängig vom Personal.
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Internationale Marketingkompetenz
Internationale Marketingkompetenz hilft bei der Ausweitung der Geschäfte
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Was bringt strategisches Marketing ?
Ohne Theorie keine Praxis, ohne Strategie keinen Erfolg
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Lange Verbreitungskette durch crossmediale Nutzung von Audiodateien
Der Einsatz von Audioinhalten in der Unternehmenskommunikation wird zum Standard. Podcast, Interview und Co. bieten eine vielfältige Verwertung.
Neueste Trends und wissenschaftliche Publikationen
Die Fachartikel auf der marketing-BÖRSE befassen sich ausführlich mit Neuheiten, Tipps und Trends in allen Bereichen des Marketings. Sie decken ein breites Themenfeld ab und bieten sowohl für Privatpersonen als auch Start-ups und Großkonzerne wichtige und interessante Themen.
Wissenschaftliche Artikel und Praxiswissen von Fachexperten
Unsere Fachartikel sind vielseitig und sollen ein breites Spektrum von der reinen Forschung bis zur täglichen Anwendung abdecken. Aus diesem Grund finden sich hier Fachexperten, Berater und Unternehmen zusammen, um gezielt ihr Wissen in den unterschiedlichsten Marketing-Bereichen weiterzugeben.
Wissen aus den Fachartikeln im Marketing geschickt anwenden
Wir legen höchsten Wert darauf, dass die veröffentlichten Fachartikel, Texte und Schaubilder nicht nur informativ sind, sondern auch einen konkreten Praxisbezug liefern. So geben Sie unseren Lesern konkrete Hilfe, Verbesserungsvorschläge und Problemlösungsansätze mit auf den Weg.