Fachartikel und Publikationen - praxisnah und rund ums Thema Marketing
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Ist datengetriebenes Marketing noch zu retten?
Rechtliche und technische Hürden sorgen dafür, dass die Datenqualität beim Tracking immer weiter abnimmt.
-
Was Customer Centricity mit den Kinderzimmern meiner Töchter zu tun hat
Customer Centricity: Ein Buzzword oder gelebte Realität? Erfahren Sie die vier Erfolgsfaktoren, um Kundenbedürfnisse konsistent zu adressieren.
-
KI: Freund oder Feind der Kreativbranche?
Während KI den Content-Prozess revolutioniert und Kreativen als Assistent dient, gibt es auch Kritik und Ängste vor Jobverlust.
-
Telefonverkauf - Strategien, Techniken und rechtliche Aspekte für erfolgreiches Vertriebsmanagement
Erfahren Sie alles über den Telefonverkauf, von effektiven Strategien und Techniken bis hin zu den rechtlichen Aspekten. Lesen Sie mehr!
-
So gelingt die Wandlung vom trägen Dampfer zum wendigen Speedboot
Nur ein modularer Software-Ansatz, auch composable genannt, kann das Bedürfnis nach Skalierbarkeit und Schnelligkeit erfüllen.
-
Lead Marketing - Strategien zur Neukundengewinnung und Umsatzsteigerung
Erfahren Sie, wie Sie durch Lead Marketing neue Kunden gewinnen und Ihren Umsatz steigern können. Erfahren Sie mehr in diesem Beitrag!
-
Überraschend nahbar
Empathie, Effektivität und Einfachheit: für eine einzigartige Kundenkommunikation im Handel.
-
Dos and Don´ts einer nachhaltigen Unternehmensführung
Der Kern der nachhaltigen Unternehmensführung: Wie verbindet man soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit?
-
Entscheidungen treffen in selbstorganisierten Teams
The Magic Bullet: Konsens auf eine agile Art und Weise mit Konsent
-
Social E-Mail-Marketing?
Welches Instrument ist eigentlich effektiver: E-Mail-Marketing oder Social Media? So nutzen Sie Synergien für Ihren Marketing-Mix!
-
ChatGPT, bitte schreibe mir einen Fachartikel
In einem Selbstversuch mit ChatGPT rationalisieren wir uns selbst fast weg. Im folgenden Beitrag sehen Sie das Ergebnis. Der Inhalt ist verdammt gut.
-
Vertriebsprozesse - Phasen, Analyse, Optimierung und Automatisierung im Telemarketing
Erfahren Sie, was ein Vertriebsprozess ist und welche Phasen er umfasst. Entdecken Sie Optimierungs- und Automatisierungsmöglichkeiten.
-
In sieben Schritten zu einer wirksamen Backup-Strategie
Eine wirkungsvolle Data-Protection-Strategie ist die Grundlage für stärkere Cyberresilienz.
-
Ich bin ein Spezialist … und kein Dünnbrett-Bohrer
Social Media gelten im Marketing als Non-plus-ultra, doch im B2B-Bereich sind sie begrenzt. Profilierung als Spezialist ist nur bedingt möglich.
-
Sechseinhalb Jahre Krimi um eine Marke: Black Friday wird endgültig gelöscht
Eine Hongkonger Firma hat deutsche Händler und Webseitenbetreiber abgemahnt, die den Begriff „Black Friday“ genutzt haben.
-
6 Beispiele, wie KI ganzheitliches Quality Engineering unterstützt
Künstliche Intelligenz ist auf dem Vormarsch. Auch für das Quality Engineering in der Software-Entwicklung birgt sie großes Potenzial.
-
Call Center beauftragen - Die Auswahl des besten Dienstleisters
Erfahren Sie, wie Sie das ideale Call Center beauftragen, um Ihre geschäftlichen Anforderungen zu erfüllen.
Neueste Trends und wissenschaftliche Publikationen
Die Fachartikel auf der marketing-BÖRSE befassen sich ausführlich mit Neuheiten, Tipps und Trends in allen Bereichen des Marketings. Sie decken ein breites Themenfeld ab und bieten sowohl für Privatpersonen als auch Start-ups und Großkonzerne wichtige und interessante Themen.
Wissenschaftliche Artikel und Praxiswissen von Fachexperten
Unsere Fachartikel sind vielseitig und sollen ein breites Spektrum von der reinen Forschung bis zur täglichen Anwendung abdecken. Aus diesem Grund finden sich hier Fachexperten, Berater und Unternehmen zusammen, um gezielt ihr Wissen in den unterschiedlichsten Marketing-Bereichen weiterzugeben.
Wissen aus den Fachartikeln im Marketing geschickt anwenden
Wir legen höchsten Wert darauf, dass die veröffentlichten Fachartikel, Texte und Schaubilder nicht nur informativ sind, sondern auch einen konkreten Praxisbezug liefern. So geben Sie unseren Lesern konkrete Hilfe, Verbesserungsvorschläge und Problemlösungsansätze mit auf den Weg.