Fachartikel und Publikationen - praxisnah und rund ums Thema Marketing
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
E-Mail-Marketing: Das hat sich 2020 geändert
2020 und das E-Mail-Marketing: Wie gingen Firmen aus der Krise heraus, stärker als zuvor? Ein kleiner Jahresrückblick mit spannenden Insights.
-
Stärken Sie Ihre Marke mit Amazon Sponsored Brands Video
Den potenziellen Kunden schon während seiner Suche auf Amazon mit einem gelungenen Produktvideo überzeugen.
-
So kaufen Kunden in 2021
Das Kaufverhalten der Kunden wird noch durchdachter, nachhaltiger, regionaler, digitaler. Dies braucht frische, neue, kühne Ideen.
-
Die wichtigsten Social-Commerce-Trends
Social Commerce wird im kommenden Jahr weiter an Bedeutung gewinnen. Um hier nicht den Anschluss zu verpassen, sollten Online-Händler jetzt reagieren.
-
Erfolgreich auftreten – Die Botschaft sind Sie!
Vertrauen und Auftreten in der heutigen Zeit wichtiger denn je. Persönlichkeit und authentisches Auftreten hängen ganz dicht beieinander.
-
So geht Kundenbindung durch Personalisierung
Wie man durch gezielte Personalisierungsmaßnahmen während der Customer Journey im Shop Kunden gezielt und besser an sich bindet.
-
Tipps für die B2B-Kommunikation 2021
B2B-Kommunikation im menschlichen und digitalen Wandel. Diese acht Tipps sollten Kommunikationsprofis im B2B 2021 unbedingt berücksichtigen.
-
Beurer GmbH forciert Effizienzsteigerung durch MDM
Höher, schneller, weiter – unter diesem Motto optimiert das mittelständische Familienunternehmen die Geschäftsprozesse und führt eine zukunftsweisende
-
Neue Tendenzen im E-Mail-Marketing
Sowohl in der Offline-Welt als auch in der digitalen Welt hat sich in letzter Zeit einiges geändert. Fünf neue Tendenzen im E-Mail-Marketing.
-
Was Texte ‚gut‘ macht
Gute Texte beachten viele Kriterien. Dabei gibt es ein Hauptziel: die Botschaft soll Kopf und Herz von Leserin und Leser erreichen.
-
Diese drei Trends werden das KI-Jahr 2021 prägen
Drei zentrale KI-Trends für das kommende Jahr: Transfer Learning, Cross Lingual Word Embeddings und grüne KI.
-
Wie ein Multichannel-Kundenservice zu steigenden Conversions führen kann
Welchen Einfluss guter Kundenservice beim Kaufprozess hat und wie kanalübergreifende Kunden-Messaging-Software die Customer Experience verbessern kann
-
Moderne CDPs gestatten ein intelligentes Robotic Selling
4 Tipps zur erfolgreichen Integration einer Customer Data Platform für Marketing und Vertrieb.
-
Die Online Marketing Trends 2021
Online Marketing - eine dynamische Branche, die sich ständig weiterentwickelt und neue digitale Möglichkeiten bietet. Das sind die Trends in 2021.
-
Wie Augmented Reality das Marketing verändert
Zahlreiche Beispiele, die zeigen was möglich ist und auf Webseiten funktioniert Augmented Reality ganz ohne Zusatzsoftware.
-
Suchmaschinen-Optimierung im Bauunternehmen: Content generiert zuverlässige Wahrnehmung
Bauinteressenten recherchieren im Internet um jeden in Frage kommenden Anbieter herum. Alles, was sie in Erfahrung bringen können, wird gegoogelt.
-
Aus MBplus wird CMO Review
Der montägliche Newsletter der marketing-BÖRSE heißt ab 2021 CMO Review. Renommierte Autoren berichten über Entwicklungen im digitalen Marketing.
-
E-Mail- und SMS-Marketing: eine erfolgreiche Cross-Channel-Strategie für Silvester
Finden Sie heraus, wie Sie die Neujahrszeit für Ihre Marketingaktivitäten nutzen können
Neueste Trends und wissenschaftliche Publikationen
Die Fachartikel auf der marketing-BÖRSE befassen sich ausführlich mit Neuheiten, Tipps und Trends in allen Bereichen des Marketings. Sie decken ein breites Themenfeld ab und bieten sowohl für Privatpersonen als auch Start-ups und Großkonzerne wichtige und interessante Themen.
Wissenschaftliche Artikel und Praxiswissen von Fachexperten
Unsere Fachartikel sind vielseitig und sollen ein breites Spektrum von der reinen Forschung bis zur täglichen Anwendung abdecken. Aus diesem Grund finden sich hier Fachexperten, Berater und Unternehmen zusammen, um gezielt ihr Wissen in den unterschiedlichsten Marketing-Bereichen weiterzugeben.
Wissen aus den Fachartikeln im Marketing geschickt anwenden
Wir legen höchsten Wert darauf, dass die veröffentlichten Fachartikel, Texte und Schaubilder nicht nur informativ sind, sondern auch einen konkreten Praxisbezug liefern. So geben Sie unseren Lesern konkrete Hilfe, Verbesserungsvorschläge und Problemlösungsansätze mit auf den Weg.