Wie ganzheitliche Data-Driven-Marketing Prozesse funktionieren und mit welchen KPI man dessen Erfolge am besten misst.
Was bedeutet Holistic Data-Driven-Marketing?

Holistic: Von der Strategie bis zur Kommunikation
Data: Alle zur Verfügung stehenden Daten
Driven: Data first
Marketing: Produkt, Platzierung, Werbung

Ohne Daten sind Marketing-Strategien linear und enden in Silos. Daten verhelfen zu einem Kreislauf, in dem durch fortlaufende Analyse und Optimierung der Prozess stetig verbessert werden kann dank zunehmender Daten.

Für Data-Driven-Marketing gibt es vier Grundlagen, die auf einer gemeinsamen Hypothese aufbauen und zu einem gemeinsamen Ziel führen sollen:

Sammeln - Verstehen - Analyse - Aktion

Bei der Sammlung von Daten gilt: Sie sollten zentral an einem Ort gelagert und so rein wie möglich gesammelt werden.

Die Folien zum Vortrag "Holistic Data Driven Marketing" auf der CoReach 2017 am 21.06 in Nürnberg.

Alle Folien stehen unseren Mitgliedern kostenlos zur Verfügung. Diese Folie wurde bereitgestellt von: Mario Widmann.