print logo

Leitfaden-Marketing-Automation

Leitfaden Marketing Automation
Leitfaden Marketing Automation

Digital neue Kunden gewinnen: Vom Lead Management über Big Data zum Lifecycle Marketing

Herausgeber: Torsten Schwarz
288 Seiten, Printausgabe Ende Oktober 2014 lieferbar
PDF-Version sofort lieferbar.
ePub-Version Ende November lieferbar.
Preis: 29,90 Euro*
Verlag: marketing-BÖRSE


Downloads:
Leseprobe, (Inhalts- und Autorenverzeichnis, ausgewählte Beiträge)
Cover (vergrößert)

Buchbeschreibung

Vergleichbar mit der industriellen Revolution verändert sich jetzt die Arbeit auch im Dienstleistungssektor. Neue Technologien führen zu einer bisher nicht gekannten Steigerung der Effizienz. Die digitale Vernetzung im „Internet der Dinge“ führt zur Industrie 4.0. Maschinen, Produkte und Prozesse können sich bald selbst konfigurieren, optimieren und diagnostizieren.

Insbesondere im Marketing gibt es noch viele Prozesse, die effizienter gehandhabt werden könnten. Datengetriebenes Marketing ist für viele Unternehmen noch Neuland. Die Verknüpfung von Online-Kontakten mit Offline-Daten liegt oft im Argen. Unternehmen tun sich schwer, mit Kunden auf allen Kanälen abgestimmt zu interagieren. Omnichannel Customer Engagement, Echtzeit-Personalisierung und Predictive Analytics sind mehr als nur Schlagworte. Sie sind heute Pflicht, um Kundenkontakte lebendig zu gestalten.


Inhaltsverzeichnis


Automatisierung im digitalen Marketing - Torsten Schwarz
Big Context – wie Daten die Kommunikation verändern - Franziska von Lewinski
Banken, Big Data und Digitalisierungen - Evelyn Damiani, Jens Frühling, Michael Tirpitz
Von Mensch zu Mensch – es bleibt dabei - Christoph Pause
Big Data: Der neue Katalysator für Business und andere Intelligenz - Gottfried Vossen
Ist Marktwirtschaft der beste Datenschutz? - Tim Cole
Digital Dialog Insights 2014 – Fokus Data Management - Harald Eichsteller, Jürgen Seitz
Digitale Analysekultur – Realtime, Trends und Optimierungen - Timo Aden
Lead Management und Marketing Automation im B2B - Reinhard Janning
Inbound-Marketing: Die Zukunft des Marketings? - Olaf Kopp
Integrierte Social-Media-Kommunikation - Stephanie Wörmann
Marketing Automation: Alter Rechtsrahmen – neues Marketing? - Jens Eckhardt
Warum jedes Unternehmen einen einen Digital-CEO braucht - Harald R. Fortmann


Praxisbeispiele

21 Praxisbeispiele von Unternehmen, die es besser machen - Torsten Schwarz


Dialogmarketing entlang des Kundenlebenszyklus
Marketing Automation von E-Plus bis Uvex - Henrik Salzgeber
myphotobook weckt intelligent auf - Philip Nowak
Wie CarDelMar automatisiert reaktiviert - Ulf Richter
Effektiver Kundendialog mit Musicalbesuchern - Alexander Kull
Visionapp nutzt Marketing Automation für Events - Reinhard Janning


Marketing Automation im Onlineshop

Küchenhändler macht aus Kaufabbrechern Kunden - Nadine Bär
Modeshop rettet Umsatz verlorener Warenkörbe - Andreas Landgraf
BTI optimiert Bestellprozesse für das Bauhandwerk - Alexandra Bäuerle
Kundendialog und Customer Journey bei Brille24 - Dirk Thum


Big Data: Mehr Informationen für den individuellen Dialog
Wie tegut große Datenmengen sicher im Griff hat - Evi Richard
Ohne Umleitung zum neuen Auto - Ralf Schobert
Fotocommunity verdoppelt Klicks mit Pre-Targeting - Sebrus Berchtenbreiter
Bessere Conversion Rates im B2B-Onlineshop - Lukas Schröder
Ticketverkauf mit automatischem Lead Management - Katrin Meier
ING Belgien: Mehr Abschlüsse durch Scoring - Steffen Stahl


Content Marketing: Die richtigen Inhalte an die richtige Zielgruppe
AEB betreibt erfolgreiches Content Marketing - Martin Philipp
Payback optimiert mit Content Processing - Stefan von Lieven
Automatisierte Werbedruck-Optimierung im Verlag - Frank Strzyzewski
Trigger-Mails mit Gutscheincodes bei mydays - Elisabeth Paech
Fahrradshop setzt auf intelligente Partnersuche - Birgit Linke
Elektronikmarkt macht mit Regelverstoß mehr Klicks - Stefan Appenrodt

Anhang
Autorenvereichnis
Stichworte



Über den Herausgeber

Dr. Torsten Schwarz
ist Herausgeber des Standardwerks „Leitfaden Online Marketing“. Er gilt in der Branche als führender Experte für Online-Kundengewinnung und -bindung. Mit über zehn Büchern und mehreren Lehraufträgen gehört er laut „acquisa“ zu den Vordenkern in Marketing und Vertrieb. Von der Dialog-Akademie DDA wurde er als „Dozent des Jahres 2009“ ausgezeichnet. Sein Fokus sind Strategie-Workshops für Unternehmen.