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Customer Journey

Wer Schritte und Touchpoints kennt, überzeugt seine Kunden. Im Workshop werden Datenkonzept und Customer Journey Map erarbeitet.
absolit Consulting | 13.07.2022

Data-Driven Marketing und CRM



  • Customer Experience auf allen Kanälen steuern

  • Welche Daten in welches System gehören

  • Segmentierung und Personalisierung

  • Zielgruppen professionell analysieren

  • Woher Sie relevante Daten bekommen


Personas erstellen



  • Beispiele und Templates

  • Bedürfnisgruppen definieren

  • 14 Fragen an eine Persona


Die Customer Journey begleiten



  • Touchpoints analysieren

  • Painpoints identifizieren, Customer Journey Map erstellen

  • Storyboard: Content planen und finden

  • Kanalübergreifendes Tracking realisieren


Conversion optimieren



  • Lead Nurturing systematisieren

  • Attributionsmodelle korrekt anwenden

  • Landingpage und Conversion Rate verbessern

  • Ansprache noch besser personalisieren


Neben den Folien mit vielen Best-Practice-Beispielen für das jeweilige Seminarthema, bekommen Sie auch die erarbeiteten Inhalte des Workshops im Nachgang digital zur Verfügung gestellt. Zusätzlich beinhaltet das Seminar auch noch weitere Teilnehmerunterlagen, wie Checklisten, Literaturempfehlungen oder auch ausgewählte Dienstleisterlisten für den Versand, das Adressmanagement und viele mehr. Damit umfassend auf die Fragen und Erfahrungen der Teilnehmer eingegangen und der Lernerfolg maximiert werden kann, ist die Anzahl der Seminarteilnehmer begrenzt.


Termine und weitere Infos

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Inhouse-Workshops zur Optimierung Ihrer E-Mail-/Data Driven-Marketing Strategie: Adressen gewinnen - E-Mails gestalten - Response erhöhen