print logo

e-POPS

| 31.07.2006

Schwächen der klassischen Systeme:

Marktforschung bedient sich häufig Umfragen durch Callcenter oder CAPI.

Die dabei eingesetzten Interviewer sind teuer und häufig uneffektiv. Die Befragten fühlen sich im Allgemeinen durch die Interviews belästigt und klagen über Zeitverschwendung. Durch den persönlichen Kontakt zum Interviewer haben die Befragten oft Hemmungen Fragen unbefangen zu beantworten. Das durch die üblichen Arbeitszeiten der Interviewer eingeschränkte Zeitfenster erschwert die Kontaktaufnahme zu berufstätigen Personen.
Generell dauert die Informationsbeschaffung und -auswertung recht lang.

Ihre Vorteile mit e-POPS

Wir stellen keine Interviewer, sondern Ihre Zielgruppe direkt ein. Viele Personen haben sich bei uns registriert um ihre Meinung zu äußern. Bei der Registrierung wird von jedem ein umfassendes Profil erstellt, das sowohl demographische Daten wie Alter, Geschlecht, Beruf und Postleitzahl, als auch dessen Interessen enthält. So kann die Zielgruppe für Ihre Umfrage genau ausgewählt werden.

e-POPS bietet ein einfaches und eingängiges Portal, auf dem Online-Umfragen ohne lange Planungszeit konzipiert und auf den Weg gebracht werden können. Die Befragten antworten bei Online-Umfragen ehrlicher, da die Hemmschwelle ohne persönlichen Kontakt geringer ist. Auf Grund der freien Wahl des Beantwortungszeitpunkts erreichen Sie auch berufstätige Personen problemlos. Das neue effektive Konzept von e-POPS ermöglicht es Ihnen die Entwicklung der Umfrageergebnisse live zu kontrollieren und auch schon mit Zwischenergebnissen zu arbeiten.

Über unseren Demo-Account (Email: Demo; Passwort: Demo) können Sie sich im Kundenbereich einloggen und sich so von der Funktionalität und Effektivität von e-POPS überzeugen.

Das Konzept der konsequenten Automatisierung von Umfragen spart Zeit und Geld!