print logo

LISTEN.TO.WEB. – Das Wissen des Internets für die Marktforschung erschließen

Was ist LISTEN.TO.WEB.?

LISTEN.TO.WEB. steht für den Internet Knowledge Generator der psychonomics AG - ein Instrument, das eine systematische Erfassung und nutzergerechte Aufbereitung der im Internet verfügbaren Informationen möglich macht.

Die im Web vorliegende Datenmenge über Unternehmen, Produkte, Personen und Themen ist enorm groß, tagesaktuell und lässt erstklassige Insights zu. Deshalb fangen erste Unternehmen nun an, das Netz nicht nur als Marktplatz für ihre Produkte und Dienstleistungen zu nutzen, sondern auch als Datenquelle, um echtes und neues Wissen über ihre Kunden, ihre Märkte und Produkte zu generieren.

Die herkömmliche Herangehensweise über die Google-Recherche hilft jedoch kaum weiter, da die generierten Datenströme zu groß und unspezifisch sind.

Der Internet Knowledge Generator stellt hierfür eine Lösung dar: Mit unserem Technologiepartner NetBreeze hat die psychonomics AG bereits in unterschiedlichen Bereichen der Marktforschung Produkte realisiert und dabei einige wirkungsvolle Lösungen zur Unterstützung unterschiedlicher Fragestellungen entwickelt (z.B. Marken/Image/Produkt Monitoring, Identifizierung von Meinungsmachern, Trend Scouting).

LISTEN.TO.WEB.: Es lohnt sich genau hinzuhören!

Img of YouGov Deutschland GmbH
About the tenderer: YouGov Deutschland GmbH

YouGov ist ein internationales Institut für Marktforschung, Organisationsforschung und Beratung.