print logo

Premium-Magazin sucht Interviewpartner

Sehr geehrte Damen und Herren,

anlässlich der Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland produziert unsere Redaktion ein Special des Executive Magazins VIVENDI, das von unserem Hause herausgegeben wird.

► Auflage (neu): bundesweit 20.000 Exemplare an die erste und zweite Führungsebene der größten Unternehmen Deutschlands (z.B. Jürgen Fitschen - Vorstand DEUTSCHE BANK, Bernd Pischetsrieder - Vorstandsvorsitzender VOLKSWAGEN, Johann Weihen - Vorsitzender der Geschäftsführung IBM Deutschland, Franz Fehrenbach - Vorsitzender der Geschäftsführung BOSCH, Werner Wenning - Vorstandsvorsitzender BAYER, Edward G. Krubasik - Vorstand SIEMENS)


► Interviewpartner: Wir bieten 8 ausgewählten Entscheidern die Möglichkeit, in diesem Special einen öffentlichkeitswirksamen als auch authentischen PR-Auftritt in Form eines journalistischen Porträts/Interviews mit hochwertigen Illustrationen zu erhalten. Das Interview von fünf Voll-Seiten wird ergänzt durch eine ganzseitige Imageanzeige Ihres Unternehmens.


► Themen: Das Thema „Fußball“ zieht sich als Leitthema durch die Interviews. Diese werden sich jedoch nicht direkt um den Sport drehen, sondern porträtieren die Gesprächspartner und ihre ganz persönliche Haltung zu gesellschaftlich bedeutsamen Themen mit einem fußballnahen Aufhänger. Die Auswahl des konkreten Themas erfolgt individuell in Abstimmung mit dem Interviewpartner.


► Das könnten (Ihre) Themen sein [offene Liste]:
- „Zu Gast bei Freunden“ - „In der Höhle des Löwen“? Wem nutzen Netzwerke wirklich?
- Zwischen Peanuts und Millionen: Der Wert von Leistung in der heutigen Gesellschaft?
- Schneller, höher, weiter - Unternehmer im Hamsterrad des Marktes?
- Stürmen oder Verteidigen? Zeitgemäße Strategien der Unternehmensentwicklung?
- Verteufelt und vergöttert - Brauchen wir neue Vorbilder im Unternehmertum?
- Mehr Schein als Sein - Nur Schwalben und Doping in Politik und Wirtschaft?
- Strategie und Taktik - Von der Notwendigkeit ab und an ein Schlitzohr zu sein?
- Moral der Sieger? Das Verhalten von Global Playern in der Region
- Fiebern für den Job - Brauchen wir mehr Temperament und Leidenschaft?
- Laufen bis zur Selbstverleugnung - Karrieredenken in der heutigen Gesellschaft?
- Der Blick zurück nach vorn - Brauchen wir noch Traditionen und Werte?


► Kosten: Das Honorar für das fünfseitige Interview und die 1/1-Anzeige beläuft sich zusammen auf 2.950,- Euro. Redaktion und Illustration werden komplett von uns übernommen, die Imageanzeige würde Ihr Haus stellen.


► Exkurs Executive Magazin VIVENDI: Gedankenfutter für Anspruchsvolle - VIVENDI ist Vertreter einer edlen und besonders anspruchsvollen Gruppe unter den Magazinen - den Executive Magazinen. Ihre Zielgruppe sind Top-Entscheider. Mit profunden Detailkenntnissen über Marktsegmente und der Analyse strategisch relevanter Trends toppen sie selbst die Informationen führender Wirtschaftsmagazine am Kiosk. Wesentliches Unterscheidungsmerkmal zu anderen Magazin-Typen ist die Orientierung an der Zielgruppe des Topmanagements. Dieser liefern Executive Magazine hochwertig aufbereitete Lesestücke und Hintergrundwissen aus der Welt der Unternehmensstrategie und des internationalen Managements. VIVENDI bietet anspruchsvolle Reflexion statt trockenem Faktenwissen.

Einen Einblick in die aktuelle Ausgabe des Magazins, die im Januar 2006 anlässlich des Leipziger Opernballs erschien, erhalten Sie auf der VIVENDI-Homepage (http://www.vivendi-magazin.de/). Diese Ausgabe war die Geburtsstunde des exklusiven Gesellschaftsmagazins, in dem Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft porträtiert werden - und jenseits des Geschäftsalltags über Themen wie Kunst, Kultur und Lebensart der modernen Gesellschaft räsonieren.


► Das waren Themen in VIVENDI 01/2006 (Auszug)

Gabriele Meloch - Geschäftsführerin DEUTSCHE BANK Leipzig: „Bürgerkultur, intuitives Kulturverständnis und neue Ideen zur Finanzierung von Kulturbetrieben“

Andreas Otter - Partner von DELOITTE & TOUCHE: „Ein bisschen mehr Kapitalismus für Deutschland!“

Eric Malitzke - Geschäftsführer FLUGHAFEN LEIPZIG/HALLE: „Modernes Nomadentum und das Mobilitätsverständnis von Comicfiguren“

Claus Petraschk - Vorstand IPRO Dresden: „In Stolz und Wehmut: Zum Wiederaufbau der Dresdner Frauenkirche“

Hans-Jürgen Bracher - stellv. Vorstandsvorsitzender SPARKASSE LEIPZIG/Holger Grentzebach - Geschäftsführer BETEILIGUNGSGESELLSCHAFTEN der SPARKASSE LEIPZIG: „Visionäre & Querdenker und das Image von Firmen in Deutschland“


► Wenn Sie Interesse an einer Premium-Darstellung in dem Executive-Special zur FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2006TM haben, sprechen Sie uns bitte an. Wir würden uns über Ihre Präsenz in VIVENDI freuen.


► PS: Wir konnten Joseph S. Blatter, Präsident der FIFA, und Ulrich Wolter, Geschäftsführer des Organisationskomitees der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2006TM Leipzig, bereits für ein Vorwort gewinnen. Beide sind vom Reiz der Idee des VIVENDI-Specials überzeugt - und unterstützen die Publikation.


Anne Meier
Marketingleitung

Kay A. Schönewerk
Geschäftsführung

Img of 4iMEDIA Agenturgruppe
About the tenderer: 4iMEDIA Agenturgruppe

4iMEDIA ist eine PR Agentur aus Leipzig für Content & Online Marketing.